Endlich geht es wieder los: Am 5. Oktober 2021 startet „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ um 20:15 Uhr auf RTL. Mit dabei sind in diesem Jahr auch Lars Steinhöfel und sein Partner Dominik Schmitt, die gemeinsam um den Sieg kämpfen werden. Und in diesem Jahr können sich Fans des Reality-Formats direkt auf drei Folgen pro Woche freuen, die immer dienstags, mittwochs und donnerstags zu sehen sein werden.

Doch das ist noch lange nicht alles: dienstags gibt es eine längere XXL-Folge mit News-Unterbrechung durch „RTL Direkt“ (die erste Folge geht bis 23:30 Uhr, danach bis ca. 23:00 Uhr.). Mittwochs läuft das „Sommerhaus“ regulär von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Donnerstags gibt es dreimal um 20:15 Uhr eine reguläre Folge bis 21:15 Uhr und direkt im Anschluss den neuen „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr. Die Moderatorin spricht dabei über die aktuellsten Sommerhaus-Geschehnisse, begrüßt ausgeschiedene Kandidaten, prominente Fans und Beziehungsexperten.

Fakt ist: Im Sommerhaus lernen wir Lars und Dominik so privat wie nie zuvor kennen. Wir drücken beiden die Daumen!

Das sind Lars & Dominik

Lars Steinhöfel ist ein 35 Jahre alter, deutscher Schauspieler. Er war Darsteller in diversen Filmen, ist jedoch hauptsächlich aus der RTL-Daily-Soap „Unter uns“ bekannt. Dort spielt er seit 2005 die Rolle des Ingo Winter, besser bekannt als „Easy“. Für seine Rolle bei Unter Uns verließ er die Schule ohne Abitur, welches er im Alter von 30 Jahren an der Abendschule nachholte. Der 34- jährige gab schließlich 2014, nach langen Bedenken, sein Coming- Out bekannt. Seine erste Beziehung mit einem Mann hatte Lars bereits im Alter von 23 Jahren.

Dominik Schmitt stammt aus Heidelberg, wo er auch heute noch lebt. Er ist Flugbegleiter und Blogger.
Lars und Dominik sind seit fast 4 Jahren ein Paar. Sie haben sich durch Instagram kennengelernt, wo Dominik auf Lars aufmerksam geworden war. Nach wenigen Tagen folgte das erste Treffen in Köln. Heute leben sie zusammen mit ihrem Hund Pippin in ihrem Eigenheim in Heidelberg. In der gemeinsamen TVNOW-Dokumentation „Wenn zwei Männer ein Kind wollen“ machen sie auf den Kinderwunsch homosexuelle Paare aufmerksam.

Rund um die Uhr werden die Stars von Kameras beobachtet. Durch das Zusammenleben im Sommerhaus und durch verschiedene Spiele, in denen die Paare ihren Zusammenhalt, Vertrauen und nicht zuletzt ihre Teamfähigkeit beweisen müssen, gelingt ein ungeschminkter Einblick in das Verhalten der Promis untereinander. Wer ist harmoniebedürftig und wer konfliktfreudig? Welche Promis mögen sich auf Anhieb und wen mag man weniger? Wer geht für den Sieg bis an die Grenzen? In einem humorvollen Wettbewerb spielen die Stars um den Titel „DAS Promipaar 2021“. Dabei nominieren sich die Paare gegenseitig und Mehrheiten entscheiden, welche Paare den Wettbewerb verlassen müssen. Getreu dem Motto „im Urlaub lernt man sich richtig kennen“ erleben die Paare fernab von ihrem Alltag bis zu drei Wochen miteinander. Dabei entsteht etwas, das jeder kennt: Beim Zusammenleben auf engstem Raum gehen einem selbst die besten Freunde nach kurzer Zeit mit ihren individuellen Gewohnheiten und Umgangsformen auf die Nerven. Wer zieht noch ein? Welches Paar fliegt zuerst? Wer gewinnt die 50.000 Euro und wird „DAS Promipaar 2021“?

V.l. oben: Samira, Yasin, Janina, Roland, Sisi, Benjamin V.l. mitte: Adelina, Mola, Michelle, Mike
V.l. unten: Peggy, Stephan, Lars, Dominik, Maritta, Almklausi

Weitere Informationen unter www.tvnow.de und www.rtl.de.

Foto: TVNOW/Stefan Menne