Ab dem 30. September um 17.30 Uhr wird es dramatisch bei „Unter uns“: Es geht um Leben und Tod! Easy Winter (gespielt von Lars Steinhöfel) verunglückt auf dem Weg zum Flughafen mit dem Auto in der marokkanischen Wüste. Als sein Mann Ringo Beckmann (gespielt von Timothy Boldt) ihn nicht erreichen kann und der Flieger ohne Easy landet, klingeln bei Ringo alle Alarmglocken. Easy ist verschollen, keiner hat ihn gesehen! Ringo setzt alle Hebel in Bewegung, um seine große Liebe zu finden. Als die offizielle Suchaktion eingestellt wird, beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er heuert einen Piloten (gespielt von Göksu Cetinkaya) an: In einem Hubschrauber will er die Wüste überfliegen. Doch kommt er noch rechtzeitig? Die nervenaufreibende Suche beginnt…

Doch statt marokkanischem Wüstenklima hatten die Schauspieler eher mit kalten Füßen zu kämpfen. Gedreht wurden die Szenen nämlich in der Kiesgrube in Kerpen. „Der arme Lars hat ganz schön gefroren. Denn als wir gedreht haben, war das Wetter windig und sehr deutlich unter 20 Grad. Da hätten wir uns eine warme Wüstenoase gewünscht und auch die Kamele haben gefehlt“, schmunzelt Timothy Boldt, der sich persönlich sehr über die actionreichen Dreharbeiten gefreut hat: „Ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ unsere Produktion ist, wenn es darum geht, großes Kino abzuliefern – ohne den Etat, den solche Filme normalerweise haben.“ Seinem Schauspielkollegen Lars Steinhöfel liegt die Story um Ringo und Easy besonders am Herzen. „Ich finde es sehr wichtig, ein homosexuelles Paar dauerhaft in einer täglichen Serie mit großer Relevanz zu positionieren. Mit Easy und Ringo ist das ‚Unter uns‘ wunderbar gelungen.“

Easy (Lars Steinhöfel) geht über seine Grenzen, um zu überleben.

Ringo (Timothy Boldt, l.) nutzt entschlossen jede Möglichkeit, um Easy zu finden. Rechts Hamid Akri (Göksu Cetinkaya)

Ringo (Timothy Boldt) lässt nichts unversucht, um Easy zu finden.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens