Bis Ende August konnte bei der diesjährigen „Unter uns“-Starwahl des offiziellen Fanclubs von „Unter uns“ abgestimmt werden. In zwölf Kategorien konnte für die Serienstars und Geschichten abgestimmt werden. Ausgezeichnet wurden die Gewinner der Starwahl 2021 in diesem Jahr leider nicht persönlich von ihren Fans beim Fantreffen, sondern von „Unter uns“-Fanclubleiter Sebastian Hiedels am 30. September in Köln.

Wir zeigen euch die exklusiven Fotos der Preisübergabe und haben die Statements der Gewinnerinnen und Gewinner!

Patrick Müller – Bester Schauspieler (Aktueller Hauptcast)

Mit 20.23 % der Stimmen wurde Patrick Müller in der Kategorie „Bester Schauspieler (Aktueller Hauptcast)“ auf Platz 1 gewählt: „Vielen Dank für die dritte Wahl in Folge, da freue ich mich sehr drüber! Denn aller guten Dinge sind drei!“

Der Kampf von Vivien und Tobias um Sebastian Hoffmann hinter Gitter zu bringen – Beste Story

Die Story „Der Kampf von Vivien und Tobias um Sebastian Hoffmann hinter Gitter zu bringen“ wurde mit 43.11% auf Platz 1 gewählt. Im Anschluss an die Preisverleihung verriet Patrick Müller: „Der Preis geht an unsere Autoren, dann müssen Sharon und ich uns auch nicht um die Trophäe streiten (lacht).“ Sharon Berlinghoff ergänzt: „Gerade die gesamte Story ‚Sebastian Hoffmann hinter Gittern‘ war eine große Herausforderung und ein sehr wichtiges Thema, auf das wir aufmerksam machen wollten. Deswegen ehrt es mich umso mehr, dass die Fans diese Geschichte so bewegt hat. Danke an Euch dafür!“

Ramon Ademes – Bester Nebendarsteller

Ramon Ademes, verkörpert Schillerkoch Roger Schmitz, konnte sich wie im Vorjahr den ersten Platz als „Bester Nebendarsteller“ mit 38.00% der Stimmen sichern. „Wahnsinn! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken. Die Auszeichnung ist ein Fanpreis, deswegen ist es etwas ganz besonderes für mich. Ich finde es super, dass euch die Rolle so toll gefällt!“

Valea Scalabrino widmet ihren Preis als „Sexiest Unter uns-Woman“ ihrer Kollegin Isabell Hertel

38.09% wählten Valea Scalabrino zur „Sexiest Unter uns-Woman“ – Bereits sechs Mal konnte die Schauspielerin den Preis für sich gewinnen. In diesem Jahr widmet sie ihren Preis ihrer Schauspielkollegin Isabell Hertel, für deren äußere wie auch innere Schönheit: „Ich finde, sexy sein bedeutet auch schön zu sein und schön ist man nicht nur von außen, sondern vor allem von innen. Was viele vor dem Fernseher nicht beurteilen können, ist, dass da echte Menschen hinter den Rollen stecken. Isabell ist ein ganz wundervoller Mensch, das kann ich nach zwölf Jahren, die ich jetzt schon dabei bin, sehr gut beurteilen. Und darum widme ich ihr den Preis, sie ist meine sexiest UU-Woman 2021.“

Eine große Freude für Schauspielkollegin Isabell Hertel: „Ich fühle mich sehr geehrt, dass Valea mir ihren Preis widmet und alleine für diese schöne Geste müsste man ihr wiederum einen Preis verleihen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt schon mal vorgekommen ist. Das ist schon sehr besonders!“

Stefan Franz – Bester Episodenhauptdarsteller

Stefan Franz wurde für seine Rolle als Rolf Jäger als „Bester Episodenhauptdarsteller“ ausgezeichnet. 50.10 % stimmten für ihn ab. „Nach so vielen Jahren noch diesen Zuspruch von den Fans zu bekommen, fühlt sich super gut an. Ich bin echt total glücklich über das überragende Abstimmungsergebnis mit über 50 Prozent“, so Stefan.

Alexander Milo – Sexiest Unter uns-Man

„Danke für den Preis! Ich habe mich sehr gefreut – endlich kommt der Pokal wieder nach Hause“, erklärte Alexander Milo nach der Preisübergabe. Alexander Milo (spielt Jakob Huber) löste mit 20.60% in diesem Jahr Jakob Graf (spielte Luke Färber) als „Sexiest Unter uns-Man“ mit einem sehr knappen Vorsprung vom „Thron“ ab.

Sharon Berlinghoff – Beste Schauspielerin (Aktueller Hauptcast)

Sharon Berlinghoff wurde mit 32.44% der Stimmen auf den ersten Platz in der Kategorie „Beste Schauspielerin (Aktueller Hauptcast)“ gewählt. „Ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich zum dritten Mal diese Auszeichnung von den Fans bekommen habe“, so die Schauspielerin.

>> Das komplette Ergebnis der „Unter uns“-Starwahl 2021 nachlesen!

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens