Eine sanfte Brise und der Geruch von Meer… bei „Unter uns“ wird es bei den großen „Event-Wochen“ im Herbst romantisch. Lange haben Paco Weigel (gespielt von Miloš Vuković) und Nika Färber (gespielt von Isabelle Geiss) gegen ihre Gefühle angekämpft, doch nun führt das Schicksal die Beiden endlich zueinander. Zu sehen gibt es die Folgen ab dem 14. Oktober um 17.30 Uhr bei RTL oder ab sofort bei TVNOW!

Nika und Paco können nicht miteinander und auch nicht ohneeinander. Die Beiden trennt nicht nur der große Altersunterschied, auch vom Temperament her liegen zwischen Nika und Paco Welten. Um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, versuchen sie alles, um ihre Gefühle zu unterdrücken. Schließlich ist Pacos Tochter Leni (Josephine Becker) die beste Freundin von Nika! Vor allem Paco hält die Situation nicht mehr aus: Er braucht Abstand. Er schnappt sich den Wohnwagen und fährt ans Meer, nach Holland, um den Kopf freizukriegen. Doch er hat eine blinde Passagierin dabei: Nika! Sie hat es sich im Wohnwagen bequem gemacht und schläft tief und fest. Nichtsahnend wacht sie plötzlich durch das Meeresrauschen auf und trifft am Strand überrascht auf Paco. Diesen Wink des Schicksals können die Beiden nicht ignorieren…

Nika (Isabelle Geiss) und Paco (Milos Vukovic) lassen ihren Gefühlen nach dem Wink des Schicksals freien Lauf.

Schauspieler Miloš Vuković schwärmt von den Dreharbeiten, die am Strand von Zaandvoort in den Niederlanden gedreht wurden: „Es war auf jeden Fall eine ganz besondere Erfahrung und hat super viel Spaß gemacht. Bei Außendrehs herrscht eine ganz andere Energie, es ist eine andere Umgebung als im Studio, wo wir jede Woche drehen. Wenn du dann noch im Ausland, insbesondere am Meer drehst, ist es nochmal viel schöner. Wir hatten auch Riesenglück mit dem Wetter. Ich bin sehr froh, dass wir diese Geschichte mit Paco und Nika so gefühlvoll umsetzen konnten. Paco ist eigentlich auf der Flucht vor seinen Gefühlen, denn ihm wird immer bewusster, dass er einfach sehr viel für Nika empfindet und hat sich tatsächlich verliebt. Aber als die Beiden dann durch Zufall am Strand aufeinandertreffen, können sie ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken und entscheiden sich, zu ihrer Liebe zu stehen und den Weg gemeinsam zu gehen.“

Nika (Isabelle Geiss) und Paco (Milos Vukovic) stehen voreinander zu ihren Gefühlen.

Nika (Isabelle Geiss) wacht am nächsten Morgen überglücklich neben Paco (Milos Vukovic) auf.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens