Mirja du Mont ist ab 12. Oktober (Folge 6716) als Mareike Ott in der Schillerallee zu sehen und sorgt für Wirbel als alte Freundin von Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz). Im Interview mit Picture Puzzle Medien verrät die Schauspielerin mehr über ihre Rolle, Familie und den Start bei „Unter uns“!

Die Story: Mareike Ott taucht plötzlich in Köln auf. Und das nicht ohne Grund, denn die temperamentvolle Blondine hat eine gemeinsame Vergangenheit mit den Weigels. Corinna Weigel ist eine alte Freundin von ihr und während die Beiden früher auf den Malediven noch die gemeinsame Leidenschaft für Meer, Wellen und Surfen teilten, sucht Mareike jetzt Unterstützung bei der Jobsuche. Doch Corinna versucht, ihr etwas ganz anderes schmackhaft zu machen: Ihren Schwager Till Weigel (Constantin Lücke). Für Corinna steht sofort fest, die Beiden sind ein Traumpaar! Aber werden sie das auch so sehen?

Till gerät mit Mareike (Mirja du Mont) aneinander, weil er nicht verhindert hat, dass sie abgeschleppt wurde.

Wie lässt sich deine Rolle beschreiben?
Mirja du Mont: „Mareike ist eine starke Frau! Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Und sie ist eine echte Löwenmutter, die für ihre Tochter alles machen würde. Beim ersten Zusammentreffen mit Till ist sie auch nicht gerade freundlich, aber sie hat ihre Gründe. Mehr will ich noch nicht verraten…“

Sina (Valea Scalabrino, l.) hat Mareike (Mirja Du Mont) eingestellt.

Du spielst jetzt für mehrere Monate in einer täglichen Serie mit, was reizt dich daran?
Mirja: „Ich liebe Serien und bin ‚Verbotene Liebe‘-Fan seit der ersten Stunde! Man kann mich dazu alles fragen, ich weiß über absolut alles Bescheid! Als ich dort einige Male als Freifrau von Ittershagen mitspielen durfte, ging ein großer Traum in Erfüllung. Bei ‚Unter uns‘ hatte ich sogar zeitweise den gleichen Regisseur wie bei VL, das war ein lustiger Zufall! Ich finde tägliche Serien einfach großartig und es ist toll, dass die Fans so viele Jahre dranbleiben. Dass muss man erst mal 26 Jahre schaffen, wie ‚Unter uns‘ beweist. Serien gehören einfach zum Alltag dazu.

Till (Constantin Lücke) erklärt sich bereit, auf Mareike (Mirja Du Mont) zuzugehen, doch seine Blutabnahme bei ihr geht furchtbar schief…

Du lebst mit deiner Familie in Hamburg und drehst in Köln, wie managst du das?
Mirja: „Wenn ich meine Eltern nicht hätte, wären so viele Drehtage nicht möglich! Ich versuche, jedes zweite Wochenende nach Hause zu fahren. Es gibt auch zwischendurch für das ganze Team drehfrei und eine große Weihnachtspause.“

Till ist unangenehm überrascht, als Mareike (Mirja du Mont) sich scheinbar an Noah (r.) heranmacht.

Wie ist die Zusammenarbeit mit deinen Schauspielkolleginnen und Kollegen?
Mirja: „Meine Kollegen sind der Hammer! So lieb und verständnisvoll! Und mein Spielpartner Constantin Lücke ist ein so toller Mensch, das hat mit uns gleich gepasst! Auch meine Serientochter Lara ist so süß! Sie würde ich im wahren Leben gleich adoptieren, also Glück auf ganzer Linie. “

Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: TVNOW/Stefan Behrens, Julia Feldhagen, Kai Schulz