Mirja du Mont wurde am 21. Januar 1976 in Celle geboren und studierte nach ihrer Ausbildung als veterinärmedizinisch-technische Assistentin Psychologie und Sozialwesen in Hannover. Im Januar 2000 wurde das schöne Model vom „Playboy“ zum „Playmate des Monats“ gewählt und ist seitdem aus der Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Sie spielte u.a. in dem Film „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“, „Verbotene Liebe“ (ARD), „Anna und die Liebe“ (Sat.1) und begeisterte die Zuschauer bei „Dance Dance Dance“ (RTL), „Showtime of my life – Stars gegen Krebs” (VOX) oder zuletzt in „Die Alm“ (ProSieben). Die hübsche Schauspielerin war über 15 Jahre mit Schauspieler Sky du Mont verheiratet und hat zwei Kinder, mit denen sie in Hamburg lebt.

Website: www.mirjadumont.com
Instagram: www.instagram.com/mirja_du_mont

Autogrammadresse

Thomas Kleinrahm, Autogramm Mirja du Mont, Jesuitengasse 67 f, 50735 Köln
– Angabe ohne Gewähr – jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Mareike Ott

Letzte Folge: 2. Juni 2022 (Folge 6879)
1. Folge: 12. Oktober 2021 (Folge 6716)
1. Drehtag: 3. August 2021
Name: Ott
Vorname: Mareike
Beruf: Ausbildung zur MTA

Mareike Ott taucht plötzlich in Köln auf. Und das nicht ohne Grund, denn die temperamentvolle Blondine hat eine gemeinsame Vergangenheit mit den Weigels. Corinna Weigel ist eine alte Freundin von ihr und während die beiden früher auf den Malediven noch die gemeinsame Leidenschaft für Meer, Wellen und Surfen teilten, sucht Mareike jetzt Unterstützung bei der Jobsuche. Doch Corinna versucht, ihr etwas ganz anderes schmackhaft zu machen: Ihren Schwager Till Weigel.

Parallel sucht Mareike einen Job als Sprechstundenhilfe und bekommt schließlich eine Stelle in Sinas Arztpraxis. Mareike ist völlig überrascht, als ihre Tochter Zoe Ott überraschend an ihrem Arbeitsplatz auftaucht. Ihre Tochter ist offenbar schwer krank und die Löwenmutter kümmert sich aufopferungsvoll um sie.

Mareike verliebt sich in Till, und die beiden werden nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ein Paar. Ihre Beziehung wird auf harte Proben gestellt, besonders als Mareike auch in die Schusslinie von Fiona Jäger gerät und als Geisel genommen wird. Sie übersteht die Geiselnahme unversehrt und ohne Verletzungen.

Mareike kümmert sich augenscheinlich aufopferungsvoll um ihre Teenagertochter Zoe, die angeblich an zyklischer Neutropenie, einer Immunschwächekrankheit, leidet. Aus Sorge verbietet sie ihrer Tochter immer wieder, an irgendwelchen Aktivitäten teilzunehmen, und scheint Recht zu bekommen, als es Zoe jedes Mal schlechter geht, wenn sie etwas übernimmt.

Mareike kümmert sich sehr um ihre Tochter Zoe, weil sie offenbar an zyklischer Neutropenie, einer Immunschwächekrankheit, leidet. Sie ist so besorgt um ihre Tochter, dass ihr sie immer wieder verbietet an Freizeitaktivitäten teilzunehmen. Augenscheinlich geht es Zoe immer schlechter, wenn sie sich etwas zu viel vornimmt.

Sina forscht nach Zoes Diagnose und findet heraus, dass mit der Diagnose etwas nicht stimmt. Nachdem sie einige Nachforschungen angestellt hat, erkennt sie, dass Mareike Zoe absichtlich krankmacht, um sich als hilfsbereite Mutter darzustellen.

Als Mareike davon Wind bekommt, versucht sie mit Zoe die Schillerallee zu verlassen. Doch als Zoe die Medikamente im Gepäck ihrer Mutter entdeckt, wird auch Zoe klar, dass Sina mit ihren Verdächtigungen Recht hatte. Sie möchte mit ihrer Mutter nichts mehr zu tun haben und zieht zu ihrem Vater Lars, während Mareike sich in Therapie begeben muss… Mareikes Selbstmordversuch scheitert. Till kann sie in letzter Minute retten und sie überlebt.

Ihre Krankheit zwingt sie, die Schillerallee zu verlassen, doch ohne Till will sie nicht leben. Till Weigel glaubt an Mareike und steht ihr weiter zur Seite und so folgt Till seiner großen Liebe Mareike.

Familienangehörige / Partner

Stand: 03.06.2022