Thomas „Tom“ Foster ist der Halbbruder von Lona Dee und hat sehr viele Jahre in Amerika gelebt. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland unterstützt er Jennifer Turner gegen ihren Fein „Taxi-Wolf“ und rettet sie aus den Fängen eines Taximörders.

Tom und Jenny kommen sich durch die gemeinsame Arbeit in der Taxizentrale näher. Jenny betrügt ihren Freund Sven Rusinek daraufhin mit Tom. Während sich Tom unsterblich in Jenny verliebt hat, reist sie mit Sven und einem  schlechtem Gewissen im Gepäck nach Amerika. Tom will daraufhin in seine Heimat zurückkehren, da er nicht damit rechnet, dass er und Jenny eine gemeinsame Zukunft haben. Als er erkennt, dass Jenny im Falle seiner Abreise ihre Taxilizenz verliert, bleibt er in Köln.

Als Jenny und Sven aus Amerika zurückkehren, freundet sich Sven mit Tom an, ohne zu ahnen, dass Tom in Jenny verliebt ist. Obwohl Jenny Sven liebt, kann sie sich Toms Nähe nicht entziehen. Da sie sich jedoch weigert, Sven reinen Wein einzuschenken, zieht Tom aus. Beim Versuch, die beiden miteinander zu versöhnen, erfährt Sven von der Affäre und schlägt Tom wutentbrannt zusammen. Beide Männer wollen um Jennys Gunst kämpfen, doch sie kann sich partout nicht entscheiden.

Nach der Enttäuschung schläft Tom mit Rebecca Mattern. Als Jenny von Toms und Rebeccas Affäre erfährt, macht sie Sven einen Heiratsantragt. Derweil plan Tom seine Rückkehr in die USA. Als Jenny und Sven vor dem Traualtar stehen, crasht Tom die Hochzeitszeremonie. Jenny flieht verstört aus der Kirche und entscheidet sich anschließend für Tom.

Sven verlässt daraufhin Schillerallee und geht nach Südafrika. Nach einer durchzechten Nacht im „Schiller“ stellen Tom und Jenny am nächsten Morgen überrascht fest, dass sie verheiratet sind. Spontan reisen sie in die Flitterwochen. Als sie in die Schillerallee zurückkehren, müssen die Frischvermählten von Margot Weigel erfahren, dass ihre Ehe ungültig ist.

Die Beziehung von Jenny und Tom endet in einer Sackgasse, als immer wieder Missverständnisse aufkeimen. Als die beiden bei einem Preisausschreiben gewinnen, geben sie die Taxizentrale auf. Über Nacht verschwindet Jenny aus der Schillerallee. Für Tom bricht eine Welt zusammen und ertränkt seinen Frust im Alkohol. Er wird immer unausstehlicher und seine Freunde wenden sich von ihm ab. Lediglich Caro Mattern hat Mitleid und bringt ihn wieder auf die rechte Bahn. Als er sich um eine Stelle als Verkäufer bewirbt, wird Tom übers Ohr gehauen, wodurch die Ausländerbehörde auf ihn aufmerksam wird. Um nicht ausgewiesen zu werden, beschließt Tom, eine deutsche Frau zu heiraten.

Tom lernt die hübsche Sarah Engel kennen, die ihm völlig überraschend anbietet, ihn zu heiraten. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Sarah gläubigen Aussiedlern angehört, die sich Hutterer nennen. Der Beamte der Ausländerbehörde will die Hochzeit torpedieren, doch Sarah kann ihn umstimmen, so dass Tom und sie standesamtlich heiraten. Entgegen aller Erwartungen verliebt sich Sarah in Tom, hat jedoch Angst, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Für Sarah sind all diese Gefühle neu und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie hilft Tom einen Job zu finden, woraufhin dieser Hausmeister der Schillerallee 10 wird. Bald merkt auch Tom, dass er mehr für Sarah empfindet. Nachdem Tom und Sarah das erste Mal miteinander geschlafen haben, erkennt Sarah, dass sie nur Tom liebt. Sie entschließt sich, nicht mehr zur Hutterer-Gemeinschaft zurückzukehren. Sarah und Tom holen daraufhin ihre kirchliche Trauung nach.

Die Beziehung von Tom und Sarah kriselt und Gideon Kern will den beiden helfen. Doch daraufhin kommen sich eines Abends Sarah und Gideon näher und verbringen die Nacht miteinander. Sarah empfindet den Seitensprung als furchtbare Schande und in ihrer keimen große Selbstzweifel auf. Zu allem Überfluss stellt Sarah dann auch noch fest, dass sie schwanger ist und für sie bricht eine Welt zusammen, da nur Gidon als Vater in Frage kommt. Als Tom davon erfährt, ist er außer sich und will sich von Sarah trennen. Er bleibt nur mit ihr zusammen, um sie leiden zu sehen.

Zur selben Zeit verliebt sich Meike Wagner in Tom und versucht sich ihm anzunähern. Sarah denkt, dass Tom eine Affäre mit ihr hat. Als Meike kurz darauf in die Dach-WG zieht, hat Tom Angst, dass Sarah erfahren könnte, dass es sich bei Meike um die geheimnisvolle Unbekannte handelt. Sarah und Meike freunden sich an und nach einiger Zeit erfährt Sarah die Wahrheit über Meike. Sarah und Tom versöhnen sich daraufhin. Als Tom eine Farm in Amerika erbt, beschließen beide in die USA auszuwandern. Einige Tage später bringt Sarah ihren Sohn Johann Foster in der Waschküche zur Welt. Der Kleine ist gesund, doch Sarah hat sich eine Blutvergiftung zugezogen. Sie verfällt in eine Depression und lehnt das Kind ab. Tom gewinnt das Baby langsam lieb und als Sarah sieht, wie fürsorglich er sich um Johann kümmert, kann auch sie ihren Sohn annehmen. Bevor die drei nach Amerika gehen, gibt ihnen Sarahs Familie ihren Segen.

Schauspieler: Michael Evans
Letzte Folge: Folge 1529 (7. Februar 2001)
1. Folge: Folge 680 (19. September 1997)
Name: Foster