Die Weigels müssen Abschied nehmen: Matteo (gespielt von Jashan Gupta) zieht es zurück in seine Heimat, die Malediven – ob für immer – das ist offen. Am 20. Oktober 2021 (Folge 6722) ist der 16-Jährige vorerst zum letzten Mal bei „Unter uns“ zu sehen.

Jashan Gupta war seit dem 24. März 2021 (Folge 6576) als Adoptivsohn von Chris (gespielt von Jan Ammann) und Corinna (gespielt von Nina Weisz) in der Kölner Schillerallee zu sehen. Matteo zog gemeinsam mit seinen Eltern und Schwester Cecilia (gespielt von Carina Koller) erst im Frühjahr von den Malediven nach Deutschland.

Im letzten Fanmagazin-Interview verriet der Schauspieler: „Matteo ist ein Jugendlicher, der seine Grenzen austestet  und keinen Bock auf Schule hat. Klingt für mich wie typisch jugendlich. Was meine eigenen Jugendsünden angeht … Ich denke, die kommen noch … (Ich freu mich :-)“

Cecilia (Carina Koller) spricht mit Matteo (Jashan Gupra) über seinen Abschied und für einen Moment scheint es, als kämen ihm in seiner Wehmut Zweifel.

Die Story: Matteos Probleme in Köln werden immer größer und er schwänzt die Schule. Er will mit seinem 16. Geburtstag endgültig die Schule schmeißen. In ihrer Sorge sieht Chris nur eine Lösung, die Corinna das Herz bricht: Matteo soll alleine zurück auf die Malediven reisen. Zum Geburtstag schenken sie ihrem Sohn ein Flugticket. Chris und Corinna sehen dem Abschied ihres einzigen Sohnes wehmütig entgegen. Allerdings trifft sich Matteo lieber mit seinen Freunden als mit seiner Familie. Am Flughafen müssen sich Chris und Cecilia dann von Matteo verabschieden…für immer? Corinna begleitet ihn zunächst mit in die Ferne!

Chris (Jan Ammann, l.), Corinna (Nina Weisz, 2.v.l.) und auch Cecilia (Carina Koller) wird von schwerem Abschiedsschmerz gepackt, als Matteo (Jashan Gupra) abreist.

Rückblick: Matteo Weigel ist der Adoptivsohn von Corinna und Chris Weigel. Matteo ist auf den Malediven geboren, hat praktisch immer unter freiem Himmel gelebt und ist mit dem Meer und seinen Naturgewalten groß geworden. Er konnte schwimmen, bevor er laufen konnte, hatte eine tolle Kindheit und hat seinen Eltern schon früh in der Tauchschule und im Hostel geholfen. Matteo freut sich auf Köln, hat aber auch ziemlichen Respekt vor der Großstadt, vor der Schule und davor, neue Freunde zu finden. Dies würde er aber nie zugeben und bringt sich deswegen gerne mal in Schwierigkeiten.

Fotos: TVNOW/Stefan Behrens