Fiona Jäger (geb. Fischer) ist die Tochter von Daniela Fischer und Rolf Jäger. Nachdem sich Rolf und Daniela getrennt haben, hält sie geheim, dass sie schwanger ist. Erst später erfährt Rolf, dass sie von ihm ein Kind bekommen hat und bedroht sie. Daniela nimmt Fiona und versucht vor Rolf zu flüchten, doch dann rennt sie vor ein Auto und stirbt an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus. Margot Weigel und Danielas Bruder Georg Fischer täuschen daraufhin auch den Tod von Fiona vor. Später erfährt Rolf die Wahrheit, kann aber nicht verhindern, dass sich Georg mit Fiona nach Südamerika abgesetzt hat.

Fünfzehn Jahre später kommen Georg Fischer und seine Ehefrau in Argentinien ums Leben und Fiona kommt in ein Waisenhaus, in dem sie misshandelt wird. Sie flüchtet aus dem Waisenhaus, landet auf der Straße und arbeitet zwei Jahre als Teenager-Prostituierte.

Rolf findet seine Tochter und befreit sie. Seiner Familie wirft er vor, Schuld am Schicksal von Fiona zu sein, redet ihr dies ein und sie will nur eines: Rache! Als vermeintliche Tochter von Tanja und Patrick Novak taucht sie in der Schillerallee auf. Ohne zu wissen, das Fiona die leibliche Tochter von Rolf ist, rächt sie sich an der Schillerallee und macht gute Miene zum bösen Spiel. Zuerst will sie einen Keil zwischen ihrer Tante Sina Hirschberger und ihrem Ehemann Bambi Hirschberger treiben, und sorgt dafür dass die beiden eine Nacht verbringen.

Nachdem Tanja und Patrick mit dem Geld der Schilleralleebewohner verschwinden, gesteht Fiona, dass sie Rolfs Tochter ist. Um mit ihrem Vater ein neues Leben zu beginnen und Geld aufzutreiben, will Fiona wieder auf den Strich gehen. In letzter Sekunde macht sie einen Rückzieher und wird fast von ihrem Freier vergewaltigt. Easy rettet Fiona aus der misslichen Lage und die beiden freunden sich an.

Als Rolf verhaftet wird, möchte Fiona ihn aus dem Gefängnis holen. Ihr gelingt es, ihn in Tills Resozialisierungsprogramm unterzubringen. Doch dann entpuppt sich der Richter von Rolf als aufdringlicher Freier. Er erpresst Fiona: Sie soll mit ihm für die Freilassung ihres Vaters schlafen. Fiona lässt sich auf den Deal darauf ein, doch als Richter Gerlach anschließend seinen Teil der Abmachung nicht einhalten will, erpresst sie ihn mit einem Video und bewirkt Rolfs Entlassung.

Fiona verliebt sich in Easy und die beiden kommen sich näher. Easys Freunde und Rolf sind gegen die Beziehung der beiden. Doch Fiona und Easy lassen sich ihre Liebe nicht verbieten. Als Fiona und Easy wegen Rolf in Streit geraten, beendet Fiona die Beziehung. Kurze Zeit bekommt ihr Beziehung jedoch eine zweite Chance. Als Easy jedoch an Karneval von einer anderen Frau geküsst wird, geht Fiona auf Abstand. Als Mara Gross Easy wieder anflirtet und Fiona dies sieht, macht sie endgültig mit ihm Schluss, nichtsahnend, dass Mara von Rolf engagiert wurde um die beiden zu trennen.

Später fliegt die Intrige ihres Vaters auf und Fiona und Rolf entfernen sich voneinander. Als Rolf erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, will er ihr alles beichten.  Fiona und Easy beschließen zusammen zu ziehen und Fiona wirft ihren Vater aus ihrer Wohnung. Fionas harte Seite schlägt immer wieder durch und sie wird bei Easy zunehmend besitzergreifend. Ihre krankhafte Eifersucht treibt Easy auch dazu, sich von ihr zu trennen. Fiona ist am Boden zerstört und droht damit, Selbstmord zu begehen. Easy geht auf ihre Forderung nicht ein und informiert Rolf. Rolf kümmert sich um seine Tochter und steht ihr bei. Als Rolf kurz darauf stirbt, steht Fiona plötzlich völlig alleine da, bis Irene Weigel sie bei sich aufnimmt.

Rolf hat Fiona die Beute aus einem Raubüberfall hinterlassen. Doch dann stiehlt Benedikt Huber ihr das gesamte Geld. Fiona versucht mit allen Mitteln, es zurückzubekommen und verbündet sich mit Ringo Beckmann. Später bricht sie bei den Hubers ein und stiehlt wertvollen Schmuck. Schließlich täuscht sie ihren eigenen Tod vor und verlässt so die Schillerallee.

Im Januar 2022 kehrt Fiona Jäger zurück in die Schillerallee: Bambi Hirschberger hat allen Grund zur Freude. Er nimmt an einem Telefon-Gewinnspiel teil und gewinnt überraschend eine Reise für die ganze Familie! Die Freude bei den Weigels ist groß: Noch ahnen sie nicht, dass der wohlverdiente Urlaub nur ein Vorwand ist. Während die Gruppe, bestehend aus Sina und Bambi Hirschberger, Paco, Chris und Till Weigel, Ringo Beckmann, Eva Wagner und Mareike Ott erste Reisevorbereitungen treffen, werden sie beobachtet.

Im vermeintlichen Urlaub angekommen, findet sich die Reisegesellschaft abseits jeglicher Zivilisation wieder und muss entsetzt feststellen, dass alles ein teuflischer Plan war. Sie wurden in eine Falle gelockt und entführt. Als geheimnisvolle Strippenzieherin entpuppt sich Fiona Jäger: Sie verfolgt ihren ganz eigenen Plan und der verheißt nichts Gutes. Als sich ein möglicher Fluchtweg auftut, ist die Gruppe gespalten. Ringo wird schwer verletzt. Fiona möchte für ihren toten Vater das Haus der Weigels überschrieben bekommen.

Der vermeintliche Busfahrer David Junker entpuppt sich später als Retter in der Not, als er Fiona erschießt und die übrigen Weigels rettet. David wird zum gefeierten Helden, doch dann wird bekannt, dass er Fionas Bruder und somit Rolfs Sohn ist.

Schauspielerinnen: Larissa Marolt, Olivia Burkhart
Comeback: Folge 6780 (12. Januar 2022) bis Folge 6807 (18. Februar 2022)
Letzte Folge: Folge 5454 (14. Oktober 2016)
1. Folge: Folge 5087 (27. April 2015)
Historie: Von 2004 bis 2005 war Fiona als Baby zu sehen.
Name: Jäger geb. Fischer
Vorname: Fiona