Marvin Linke startete seine TV-Karriere schon als Teenager und wurde vor allem durch seine Rollen im Hauptcast von „Unter uns“ und die 5-teilige Kinoreihe „Ostwind“ bekannt. Weitere TV- und Kinoproduktionen folgten. Bei „Unter uns“ war er von Folge 3765 (26. Januar 2010) bis Folge 5307 (9. März 2016) als Moritz Schönfeld zu sehen.

Doch während es beruflich bergauf ging, sahen seine Kindheit und Jugend privat nicht immer so aus: Mit nur 12 Jahren trug Marvin eine große Verantwortung, als seine Mutter einen schweren Verkehrsunfall hatte und für einige Monate auf den Rollstuhl angewiesen war. Eine große Belastung, die Unsicherheiten auslöste. So hadert er heute noch häufig mit seiner Entscheidung, früh in das Berufsleben – der Schauspielerei – eingestiegen zu sein und dafür das gewohnte Umfeld verlassen zu haben – denn dadurch blieb auch ein Großteil seiner Jugend auf der Strecke. Dies ließ sich Marvin lange nicht anmerken, war ein offener und selbstbewusster junger Mann.

Als 2018 sein Stiefvater und seine Großmutter kurz hintereinander verstarben, plagten Marvin Verlustängste. Schnell bemerkte er, dass es ihm schwerfällt, über negative Ereignisse nachzudenken, drüber zu sprechen und seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Der Stillstand in der Corona-Pandemie begünstigte dies.

Aus diesem Grund nahm Marvin am RTL-Format „Unbreakable“ teil und erhofft sich Hilfe dabei, seine alte Selbstsicherheit wiederzufinden, mutiger zu werden und seinen Problemen nicht mehr aus dem Weg zu gehen. Wir drücken Marvin die Daumen für seinen Weg.

Foto: RTL / Matea Smolcic