Wir verraten Euch jetzt schon, wie es in der „Unter uns“-Eventwoche vom 14. bis 18. Februar 2022 (Folge 6803-6807) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Die „Unter uns“-Eventwoche 2022

Die Story: Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) hat allen Grund zur Freude. Er nimmt an einem Telefon-Gewinnspiel teil und gewinnt überraschend eine Reise für die ganze Familie! Die Freude bei den Weigels ist groß: Noch ahnen sie nicht, dass der wohlverdiente Urlaub nur ein Vorwand ist. Während die Gruppe, bestehend aus Sina (Valea Scalabrino) und Bambi Hirschberger, Paco (Miloš Vuković), Chris (Jan Ammann) und Till Weigel (Constantin Lücke), Ringo Beckmann (Timothy Boldt), Eva Wagner (Claudelle Deckert) und Mareike Ott (Mirja du Mont) erste Reisevorbereitungen treffen, werden sie beobachtet.

Als geheimnisvolle Strippenzieherin entpuppt sich Fiona Jäger (Larissa Marolt): Sie verfolgt ihren ganz eigenen Plan und der verheißt nichts Gutes. Denn bei ihr fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Ihr Vater Rolf Jäger (Stefan Franz) ist das schwarze Schaf der Familie Weigel und die Liste seiner Straftaten reicht von Betrug, Brandstiftung bis hin zu Mord. Doch welche Absichten verfolgt Fiona?

Alle Infos, Interviews und Fotos zur Eventwoche im neuen Fanmagazin 1/2022 – jetzt die brandneue Ausgabe sichern!

Montag, 14. Februar 2022 (Folge 6803)

Die Reisegesellschaft findet sich abseits jeglicher Zivilisation wieder und muss entsetzt feststellen, dass alles ein teuflischer Plan war. Cecilia trifft sich mit Matteos leiblicher Mutter. Was sie von ihr erfährt, reißt ihr vollkommen den Boden unter den Füßen weg. Obwohl die WG’ler dem Valentinstag entsagen, werden sie plötzlich von Jakobs Überraschung für Monika mit romantischen Gefühlen angesteckt.

Tobias (Patrick Müller, l.) und Vivien (Sharon Berlinghoff, 2.v.l.) freuen sich auf ihre Anti-Valentinstagaktion: Angrillen mit ihren Freunden Conor (Yannik Meyer, M.), Easy (Lars Steinhöfel) und Nika (Isabelle Geiss).

Der Reisegruppe (v.l.: Valea Scalabrino,Jan Ammann, Benjamin Heinrich, Timothy Boldt, Claudelle Deckert, Diego Carlos Seyfrath, Milos Vukovic) bleibt nichts anderes übrig, als durch den Wald zu irren.

Dienstag, 15. Februar 2022 (Folge 6804)

Der Entführer ist außer sich, weil Till nicht in der Reisegruppe ist. Gerade dieser soll nicht ungeschoren davonkommen. Till genießt mit seiner Freundin Mareike und den Kindern sein Patchwork-Familienleben. Er ahnt nicht, dass dieses in Gefahr ist. Die Reisegruppe findet sich verzweifelt in Gefangenschaft wieder. Als sich ein möglicher Fluchtweg auftut, ist die Gruppe gespalten: ein Fluchtweg oder weitere Falle?

Till (Constantin Lücke, 2.v.l.) bereut es im Familienglück nicht, den Familienurlaub zu versäumen. Mareike (Mirja du Mont) Conor (Yannik Meyer) Zoe Ott (Lara Lena Picks)

Mareike und Till ahnen unbedarft nicht, dass sie in Fionas (Larissa Marolt) unheilvollem Visier sind.

Mittwoch, 16. Februar 2022 (Folge 6805)

Sina ist alarmiert, als sich Ringos Verletzung entzündet. Ihre Verzweiflung steigt ins Unermessliche, als man von ihr eine Entscheidung über Leben und Tod fordert. Chris und Till sind gefangen und werden erpresst. Geben sie ihr Elternhaus auf? Wenn nicht, droht ihren Liebsten der Tod. Easy will nicht hinnehmen, dass Ringo sich einer Aussprache verweigert. Beunruhigt wird ihm klar, dass Ringo dies nicht absichtlich tut.

Easy (Lars Steinhöfel) will das Schweigen zwischen Ringo und sich nicht länger hinnehmen.

Sina (Valea Scalabrino, vorne) fordert nach Chris‘ Unterschrift ihre Freilassung. Hinten v.l.: Mareike (Mirja du Mont), Chris (Jan Ammann) und David (Diego Carlos Seyfrath)

Donnerstag, 17. Februar 2022 (Folge 6806)

David stellt sich dem Angreifer in den Weg, um die Gefangenen vor dem sicheren Tod zu bewahren. Während Bambi verzweifelt glaubt, dass Sina tot ist, leidet diese darunter, David in den Tod geschickt zu haben. Sie ahnen nicht, dass ihnen das Schlimmste noch bevorsteht. In der Schillerallee fürchten alle um das Leben ihrer Lieben, als klar zu werden scheint, dass Rolf hinter deren Verschwinden steckt.

David (Diego Carlos Seyfrath) sieht sich gezwungen zu handeln, um alle zu retten.

Freitag, 18. Februar 2022 (Folge 6807)

David wird zum gefeierten Helden, als er die Gefangenen unter Einsatz seines Lebens aus den Flammen rettet. Trotz allem bleibt Sina bis zum letzten Moment an der Seite ihres Entführers. Damit hat der Schrecken für die Ärztin noch kein Ende. Die Bewohner der Schillerallee haben alle große Mühe, vor Sorge um ihre Liebsten nicht durchzudrehen. Als die Entwarnung kommt, hat nicht jeder Grund aufzuatmen.

Robert (Luca Maric) und Britta (Tabea Heynig, M.) müssen Zoe (Lara Lena Picks) die Wahrheit sagen, als die sich nichts vormachen lässt.

Robert (Luca Maric) und Britta (Tabea Heynig) sehen sich mit der Angst der Kinder Zoe (Lara Lena Picks, 2.v.r.) und Amelie (r.) konfrontiert.

Als (v.l.) Nika (Isabelle Geiss), Easy (Lars Steinhöfel), Tobias (Patrick Müller) und Conor (Yannik Meyer) telefonisch Entwarnung bekommen, hat nicht jeder Grund aufzuatmen.

Bambi (Benjamin Heinrich, l.) setzt sein Leben für ihren Retter David (Diego Carlos Seyfrath) aufs Spiel.

Fotos: RTL/Stefan Behrens