Bei „Unter uns“ fliegen die Fetzen: Eva Wagner (gespielt von Claudelle Deckert) muss sich gegen ihre Erzfeindin Ricarda Schätzke durchsetzen. Damit kehrte Anna Lena nach sechs Jahren am 21. Januar 2022 (Folge 6787) überraschend als Ricarda Schätzke in der Schillerallee auf und sorgt für Aufregung. Die Erzfeindin von Eva Wagner und Ute Kiefer (gespielt von Isabell Hertel) machte den beiden Ladys bereits vor sechs Jahren das Leben schwer und auch jetzt kommt sie nicht mit guten Absichten.

Für Anna Lena Class war die Rückkehr ans UU-Set, als wäre sie nie weg gewesen, berichtet sie gegenüber Picture Puzzle Medien: „Seit meinem Ausstieg hat sich bis auf die ein oder andere neue Deko nicht viel verändert.“ (lacht) „Ich hätte nie gedacht, dass ich in der Schillerallee auf so viele bekannte Gesichter treffe. Immerhin liegt mein Engagement sechs Jahre zurück. Die gegenseitige Wiedersehensfreude war nicht nur bei den Schauspielkolleginnen und -kollegen, sondern auch bei ganz lieben und tollen Menschen aus dem Team etc. spürbar. Es spricht für die Serie, dass die Menschen seit so vielen Jahren immer noch gerne da sind und ihren Job so lieben.“

Ihre Rückkehr wird für die Bewohner der Schillerallee jedoch weniger freudig, wie sie schmunzelnd zugibt: „Ricarda wird die Schillerallee wieder in Angst und Schrecken versetzen. Auf ihre alte ‚Freundin‘ Eva hat sie es dabei besonders abgesehen. Geändert hat sie sich auf jeden Fall nicht, ganz im Gegenteil – Macht, Geld, Sex und die damit verbundenen Spielchen machen sie gefährlicher denn je.“

>> Starporträt: Anna Lena Class spielt Ricarda Schätzke

Im exklusiven Interview für das neue „Unter uns“-Fanmagazin 1/2022 sprachen wir mit Anna Lena Class über ihr Comeback.

Worauf dürfen sich die Zuschauer freuen?
Anna Lena: Die Zuschauer dürfen sich auf genau die Ricarda wieder freuen, die Eva schon damals das Leben schwer gemacht hat (lacht). Eva ist und bleibt Ricardas Lieblingsfeindin Nummer eins!

Was hat Ricarda Schätze in der Zwischenzeit erlebt? Zuletzt hieß es, Ricarda verlobt sich später mit dem schwerreichen Laurenz von Wintershofen und steigt in die High Society auf…
Anna Lena: Ricarda hat sich einen neuen Nachnamen zugelegt und ist jetzt verheiratet. Mehr will ich nicht verraten.

Ricarda hat auch einigen Männern in der Schillerallee den Kopf verdreht: Tobias, Henning oder auch Moritz. Hat sie diesmal einen neuen Mann im Visier?
Anna Lena: Natürlich hat Ricarda einen neuen Love Interest… Oder auch zwei (lacht).

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 1/2022 nachlesen!