Matteo Weigels (gespielt von Jashan Gupta) leibliche Mutter Alina Reuter sucht den Kontakt zu ihrem Sohn und steht nach dem Brief an ihren Sohn plötzlich in der Schillerallee 10. Gespielt wird Alina Reuter von Schauspielerin Natalie Novag. Zu sehen ist Alina Reuter ab Freitag, 11. Februar (Folge 6802). Wir trafen die Schauspielerin zum exklusiven Interview.

Die Story: Als Cecilia von Chris beim Kontakt mit Matteos Mutter Alina Reuter erwischt wird, ist die Enttäuschung groß. Cecilia will den Kontakt abbrechen. Das ist nicht einfach. Cecilia trifft sich mit Matteos leiblicher Mutter. Was sie von ihr erfährt, reißt ihr vollkommen den Boden unter den Füßen weg…

Natalie, du spielst bei „Unter uns“ die Rolle der Alina Reuter. Wie würdest du Alina beschreiben?
Natalie Novag: Ich würde Alina als echte Weltenbummlerin, lebensfroh und abenteuerlustig beschreiben. Sie ist ehrlich und bemüht sich stets ein positiver und fairer Mensch zu sein.

Was hast du mit Alina Reuter gemeinsam und was gar nicht?
Natalie: Ich reise in jedem Fall genauso gern wie Alina, und würde mich auch als lebensfroh und spontan beschreiben. Alina surft sehr gerne, was eins meiner liebsten Hobbies ist. Worin wir uns in jedem Fall unterscheiden, ist in der Entscheidung, ihren Sohn aufgrund ihrer Not dem Vater anzuvertrauen. Ich bin sehr gerne Mama und hätte mir nicht vorstellen können mein Kind nicht bei mir aufwachsen zu sehen. Trotzdem habe ich auch Verständnis für Alinas Entscheidung, denn sie wollte am Ende das Beste für Matteo.

Alina ist die leibliche Mutter von Matteo. Was verschlägt sie in die Schillerallee 10?
Natalie: Nach 16 Jahren möchte sie endlich ihren Sohn kennenlernen und eine Beziehung zu ihm aufbauen. Der erste Kontakt entstand durch Cecilia, Matteos Schwester.

Und worauf dürfen wir uns mit Alina noch gefasst machen?
Natalie: Alina wird in jedem Fall die Familie Weigel ein wenig durcheinander bringen und einiges Unausgesprochenes wird durch sie ans Licht kommen. Wir werden sehen, ob die Familie Weigel damit am Ende gut umgehen kann.

Wie war dein Drehstart bei „Unter uns“ und wie verstehst du dich vor allem mit Jashan Gupta?
Natalie: Das „Unter uns“-Team hat mich sehr herzlich empfangen und mir wurde der Einstieg ins Team sehr leicht gemacht. Jashan war mir auf Anhieb sehr sympathisch und wir mussten schon etwas lachen als wir uns das erste mal begegnet sind denn eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. Ich war sehr beeindruckt wie konzentriert und professionell er am Set agiert.

Du hast bereits einige TV-Projekte abgedreht. Woher könnten die Zuschauer dich kennen?
Natalie: Ich habe in der Vergangenheit bei Danni Lowinski und einigen anderen TV und Filmproduktionen
mitgewirkt.

In welchen Produktionen können wir dich bald sehen und welche neuen Projekte stehen an?
Natalie: Es gibt einige spannende Anfragen, bis jetzt kann ich leider noch nichts verraten.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: Sven Serkis, RTL/Stefan Behrens