Neue Herausforderung für „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel: Gemeinsam mit seinem Verlobten Dominik Schmitt ist der gebürtige Berliner Schauspieler ab Montag, 14. Februar, um 15 Uhr in der neuen täglichen RTL-Sendung „Ich klick das hin! Die Tutorial Tester“ dabei. Hier stellen sich jeden Tag Duos im heimischen Wohnzimmer, Garten oder Hobbykeller den Herausforderungen dreier ganz unterschiedlicher Tutorials.

Egal ob Mutter-Tochter-Paar, Zwillingsschwestern, beste Kumpels oder Ehepaar – alle werden mit einem Karton voller Utensilien und der Videoanleitung ausgestattet, um die Tutorial-Herausforderung „hinzuklicken“ – oder? Mit fester Überzeugung und jeder Menge Enthusiasmus prüfen auch Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt die Nachmach-Anleitungen auf Herz und Nieren. Doch wird das Traumpaar auch hier harmonieren oder ist das Desaster vorprogrammiert?

Tutorials sind der Hype der Stunde Bei „Ich klick das hin! – Die Tutorial Tester“ stellen sich jeden Tag Duos, Lars (36, l.) und Dominik (32), drei ganz unterschiedlichen Tutorials und tauchen ein in die bunte Nachmach-Welt im Internet.

Parallel zu „Ich klick das hin! Die Tutorial Tester“ bangt Lars Steinhöfel als Easy Winter in den Episoden der großen „Unter uns-Eventwoche“ vom 14. bis 18. Februar 2022 um seinen Ehemann Ringo Beckmann (gespielt von Timothy Boldt). Unter dem Motto „Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen! Geheimnisse, Intrigen und Enthüllungen: all inclusive“ wurde Easy von Fiona Jäger (gespielt von Larissa Marolt) entführt – und nicht nur er, sondern eine ganze Reisegruppe aus der Schillerallee!

Bei „Unter uns“ ist Lars Steinhöfel in seiner Rolle als Easy Winter die gute Seele der Schillerallee und begeistert seit 2005 Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern. Lars Steinhöfel wurde 1986 in Ost-Berlin geboren. Sein Debüt vor der Fernsehkamera gab er 2001 in der ARD-Serie „Unser Papa, das Genie“. 2010 spielt er an der Seite von Elyas M’Barek im Kinofilm „Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical“ mit und steht seitdem für viele andere Projekte vor der Kamera, u. a. „Die Brücke“ (ProSieben), „Ein Fall für die Arnheiner“ (WDR), „Die Schulermittler“ (RTL) etc. Zuletzt begeisterte er die Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit seinem Partner Dominik Schmitt bei „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL). Die Beiden konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Titel „Das Promipaar 2021“ mit nach Hause nehmen. Kurz darauf machte der 31-jährige Blogger und Flugbegleiter Dominik Nägel mit Köpfen und überraschte seinen Liebsten mit einem romantischen Heiratsantrag in Paris. Noch in diesem Jahr wollen die Beiden sich das Ja-Wort geben.

Text und Foto: RTL