Conor gewinnt Oberwasser, als er einen One-Night-Stand hat. Er scheint seine Gefühle für Nika endlich im Griff zu haben – bis er Nika und Paco im Glück sieht… Wir trafen Jung-Schauspielerin Désirée Lemke, die als Vicky Khan Conor näher kommt, zum exklusiven Interview. Zu sehen gibt es die Folgen 6800 und 6801 am 9. und 10. Februar 2022, jeweils um 17.30 Uhr bei RTL.

Désirée, du bist bei „Unter uns“ als Vicky Khan zu sehen. Du spielst Vicky, die einen One-Night-Stand von Conor Weigel hat. Wie waren die Dreharbeiten?
Désirée Lemke: Die Dreharbeiten haben mir sehr viel Spaß gemacht. Es war super interessant den Ablauf hinter den Kulissen mitzubekommen. Das Team und die SchauspielerInnen waren total lieb und haben gut zusammengearbeitet. Ich habe mich am Set sehr wohl gefühlt. Auch mit Yannik habe ich mich direkt sehr gut verstanden. Besonders viel Spaß hatten wir beim Dreh der Szene, in welcher sich Vicky und Conor kennen lernen.

Conor (Yannik Meyer) hat auf dem Konzert der Sängerin Loi (hinten l.) euphorisch Bock auf Spaß und flirtet mit Vicky (Desirée Lemke).

Auf welche Geschichte mit Vicky können sich die Zuschauer freuen?
Désirée: Die Geschichte zwischen Vicky und Conor, die erst so harmonisch startet, bekommt auf jeden Fall eine interessante Wendung, auf welche die Zuschauer gespannt sein dürfen.

Nika (Isabelle Geiss, M.) ist positiv überrascht, als sie Conor (Yannik Meyer) mit Vicky (Desirée Lemke) sieht und glaubt, dass er scheinbar nach vorne blickt.

Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?
Désirée: Schauspielerei ist meine Leidenschaft seit ich denken kann! Schon früh habe ich in der Schule bei jeder Gelegenheit Theater gespielt, was bis heute so geblieben ist. Später kam dann das Schauspielern vor der Kamera dazu. Durch “Unter Uns” habe ich wieder eine wertvolle neue Erfahrung sammeln dürfen und bin zuversichtlich, dass ich meinen Weg in diese Richtung weiter gehen kann.

Bei welchen Produktionen hast du vor „Unter uns“ mitgewirkt?
Désirée: Dieser Dreh bei “Unter uns” war für mich der erste Auftritt im TV und damit etwas ganz Besonderes. Zuletzt habe ich bei einigen Theaterproduktionen mitwirken dürfen, zum Beispiel bei “Die Welle” und “Mit 70 hat man noch Träume”. Außerdem habe ich Werbespots gedreht, unter anderem für die Polizei.

In welchen Produktionen können wir dich bald sehen und welche neuen Projekte stehen an?
Désirée: Es stehen Projekte sowohl vor der Kamera als auch auf der Bühne an. Genaueres dazu darf ich bisher leider noch nicht verraten. Bis auf, dass man gespannt bleiben darf!

Fotos: RTL/Stefan Behrens, @marliefotografie