„Unter uns“-Star Timothy Boldt (spielt Ringo Beckmann) spricht exklusiv mit uns über die Dreharbeiten zur Eventwoche. Erfahre jetzt, wie der Schauspieler die Dreharbeiten empfunden hat und was euch erwartet:

Was erwartet die Zuschauer in der neuen „Unter uns“-Eventwoche?
Timothy Boldt: Ein hochspannender Mix aus Liebe, Action und Rache kombiniert mit dem Comeback diverser Rollen.

David (Diego Carlos Seyfrath, r.) versucht unter Einsatz seines Lebens die Gefangenen (v.l.: Jan Ammann, Mirja du Mont, Valea Scalabrino, Timothy Boldt, lieg.) zu retten…

Wie waren für dich persönlich die Dreharbeiten zur Eventwoche und wie hast du dich auf die spektakulären Szenen vorbereitet?
Timothy: Die Dreharbeiten haben uns Schauspielern einiges abverlangt. Wir haben die Eventwoche Ende letzten Jahres gedreht, da war es wirklich arschkalt. Auch die Drehtage waren sehr lang und hauptsächlich außerhalb von Köln, deswegen haben wir im Hotel geschlafen anstatt zuhause.

Die Reisegruppe (v.l.: Jan Ammann, Timothy Boldt, Claudelle Deckert), Diego Carlos Seyfrath, Benjamin Heinrich, Valea Scalabrino, Milos Vukovic) muss sich nach einer Autopanne notgedrungen auf eine Wanderung begeben.

Ihr habt unter anderem auf der mittelalterlichen Burg Hemmerich gedreht. Wie ist das Drehfeeling an einem solch besonderen Ort?
Timothy: Das Drehfeeling auf der Burg kann man nicht mit einem Studio-Dreh vergleichen, es war viel authentischer. Das Gebäude war ursprünglich mal bewohnt, dort ist aber einige Jahre niemand mehr gewesen und das hat man auch gesehen. Diese kalte, verlassene, mittlerweile unbewohnte Kulisse war natürlich perfekt für unsere Geschichte und die Atmosphäre hat das Spielen sehr unterstützt.

Das Motto der diesjährigen Eventwoche ist „Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen!“ – Was gehört für dich zu einem guten Familienurlaub dazu und was wäre der absolute Albtraum, der in einem Familienurlaub passieren könnte?
Timothy: Eine stressfreie An- und Abreise. Dementsprechend fände ich es furchtbar, wenn der Rückflug spontan gestrichen wird und man irgendwo als gestrandeter Passagier festhängt.

„Unter uns“ begeistert mit einem Rollen-Comeback nach dem nächsten. Für welche Rolle bzw. welche(n) Schauspieler/in würdest du dir persönlich ein Comeback in der Schillerallee 10 wünschen?
Timothy: Ringo vermisst seine Zwillingsschwester sehr, deshalb wäre Kiras Comeback natürlich das schönste.

>> Mehr Infos, Fotos und Interviews zur Eventwoche im neuen Fanmagazin 1/2022!

Fotos: RTL/Bernd Jaworek/Stefan Behrens