Am Valentinstag dreht sich alles um große Romanzen und tiefe Gefühle. Das denkt sich auch Jakob Huber (gespielt von Alexander Milo), der seine Herzensdame Monika Huber (gespielt von Isabel Vollmer) mit einer romantischen Valentinstags-Überraschung auf der Dachterrasse den Tag versüßt, während Familie Weigel in den Urlaub aufbricht. Hier steht jedoch statt Romantik purer Nervenkitzel auf dem Programm! Schuld ist Fiona Jäger (gespielt von Larissa Marolt) mit ihren Intrigen, denn hinter dem Engelsgesicht der schönen Blondine verbergen sich dunkelste Abgründe. Das wird nun auch Familie Weigel bewusst, die nichtsahnend in die Falle tappt. Anstatt einen entspannten Familienurlaub zu genießen, wird sie entführt und gerät in einen Kampf um Leben und Tod.

Nachdem Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) eine Reise für die ganze Familie gewonnen hat, ist die Freude in der Schillerallee groß. Allerdings entscheiden sich Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) und Mareike Ott (gespielt von Mirja du Mont) in letzter Sekunde gegen den Urlaub, dafür fahren Ringo Beckmann (Timothy Boldt) und Eva Wagner (gespielt von Claudelle Deckert) umso lieber mit und begleiten Bambi, Sina (gespielt von Valea Scalabrino), Paco (gespielt von Miloš Vuković) und Chris Weigel (Jan Ammann). Doch als der Bus plötzlich liegen bleibt, ist Reiseführer David Junker (gespielt von Diego Carlos Seyfarth) gezwungen, die Gruppe durch den dunklen Wald zu leiten, um Hilfe zu suchen. Mitten im Wald entdecken sie ein verlassenes Gebäude…

Der Reisegruppe (v.l.: Valea Scalabrino,Jan Ammann, Benjamin Heinrich, Timothy Boldt, Claudelle Deckert, Diego Carlos Seyfrath, Milos Vukovic) bleibt nichts anderes übrig, als durch den Wald zu irren.

Nichtsahnend betreten sie das Haus, ohne zu ahnen, dass Fiona Jäger dies alles von langer Hand geplant hat. Die Falle schnappt zu, die Reisegruppe ist eingesperrt und es gibt kein Entkommen! Aber was hat Fiona mit ihnen vor? Werden sie die Burg lebend verlassen?

Sina (Valea Scalabrino, M.) versucht in Gegenwart von David (Diego Carlos Seyfrath, 2.v.l.), Mareike (Mirja du Mont, 2.v.r.) und Chris (Jan Ammann) vergeblich, Fiona (Larissa Marolt) umzustimmen.

Für die Schauspielerinnen und Schauspieler bedeuten die aufwändigen Dreharbeiten zur Eventwoche jede Menge Action, Abwechslung und spannende Locations. Timothy Boldt ist beeindruckt von Burg Hemmerich bei Brühl, wo die Dreharbeiten stattfanden: „Das ist etwas ganz anderes als im Studio. Die Atmosphäre überträgt sich viel direkter, z.B. dieser typische Geruch eines unbewohnten Gebäudes, der Staub überall – das kann man so im Studio nicht nachbauen.” Neben der Kulisse, sorgen auch die Actionszenen für Adrenalin und Constantin Lücke gerät hier sofort ins Schwärmen: „Es war eine spannende, aber auch anstrengende Woche und sehr kalt auf der Burg. Für die Actionszenen mit Larissa hatten wir zwei Stunt-Trainer, das hat viel Spaß gemacht. Neues ausprobieren und coole Stunts: Find ich super!”

Fionas (Larissa Marolt) Plan scheint zu funktionieren…

Gaststar Larissa Marolt ist ebenfalls begeistert: „Es war ein echt toller Dreh. Die Produktion hat sich für die Eventwoche etwas ganz Besonderes einfallen lassen und war auch bei der Auswahl der Drehorte sehr kreativ. Das hat die Arbeit noch aufregender gemacht!“

Mareike (Mirja du Mont) kann sich gekonnt aus ihren Fesseln befreien.

>> Alle Infos, Fotos und Interviews zur Eventwoche im neuen Fanmagazin 1/2022!

Fotos: RTL/Stefan Behrens