Überraschung zur Eventwoche: Der deutsch-peruanische Schauspieler Diego Carlos Seyfarth ist ab dem 11. Februar 2022 (Folge 6802) neu im Hauptcast bei „Unter uns“. Der 37-Jährige gerät als smarter Busfahrer und Reiseleiter David Junker in die Fänge von Fiona Jäger (gespielt von Larissa Marolt). Er freundet sich mit den Weigels an, ohne zu ahnen, was ihm dadurch blüht. Denn Fiona hält für ihn ganz andere Pläne im Reiseprogramm bereit…

Für Familie Weigel beginnt das Jahr mit einem besonderen Highlight: Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) hat eine Reise für die ganze Familie gewonnen! Auf geht’s mit dem Reisebus in das Wintersport Ressort in der Schweiz. Dabei freunden sich Bambi, Sina (Valea Scalabrino), Paco (Miloš Vuković), Chris (Jan Ammann) und Till Weigel (Constantin Lücke), Mareike Ott (Mirja du Mont), Ringo Beckmann (Timothy Boldt) und Eva Wagner (Claudelle Deckert) mit dem Busfahrer und Reiseleiter David Junker (Diego Carlos Seyfarth) an.

Der ehemalige Bundeswehrsoldat ist nicht nur äußerst attraktiv und sehr charmant, er scheint auch für jedes Problem die passende Lösung zu haben. Doch David ahnt nicht, in welche bedrohliche Lage ihn die neue Freundschaft bringt. Denn Fiona Jäger (Larissa Marolt) verfolgt mit David ihre ganz eigenen Ziele und die verheißen nichts Gutes. Denn bei ihr fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Ihr Vater Rolf Jäger (Stefan Franz) ist das schwarze Schaf der Familie Weigel und die Liste seiner Straftaten reicht von Betrug, Brandstiftung bis hin zu Mord. Doch was plant Fiona?

Der Reisegruppe (v.l.: Valea Scalabrino,Jan Ammann, Benjamin Heinrich, Timothy Boldt, Claudelle Deckert, Diego Carlos Seyfrath, Milos Vukovic) bleibt nichts anderes übrig, als durch den Wald zu irren.

Diego Carlos Seyfarth wurde 1984 in Lima, Peru als Kind deutscher Auswanderer geboren und ist dort aufgewachsen. Hier lernte er bereits Deutsch, bevor er 2002 in die Bundesrepublik auswanderte. Nach seinem Zivildienst absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Siegburg und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft.

Er spielte u.a. am Theater in Aachen und dem Theater Bonn und drehte nebenbei für peruanische Fernsehserien und Kinofilme. Er stand u.a. im Film „Armer Ritter“ (2018), „Schicksale – und plötzlich ist alles anders“ (Sat.1) und „Notruf Hafenkante“ (ZDF) vor der Kamera. Auch als Musiker ist Diego Carlos Seyfarth unterwegs und spielt Percussions und Schlagzeug in seiner eigenen Band. Jetzt freut er sich darauf, in der Schillerallee sesshaft zu werden: „Aus meiner Heimat Peru kommend, wurde ich in den spannenden und aufregenden Kosmos der ‚Unter uns‘-Geschichten katapultiert. David ist ein ehrlicher und aufrichtiger Typ, reagiert sehr extrem auf Ungerechtigkeit und scheint zu allem fähig zu sein, um für seine Prinzipien und Ideale zu kämpfen. Das geht mir auch privat mit dem Thema Gerechtigkeit so, mir fällt es ebenfalls sehr schwer, gleichgültig zu bleiben, wenn ich erkenne, dass jemand unfair behandelt wird. Hierfür habe ich schon zu Schulzeiten das ein oder andere blaue Auge kassiert. Aber das war es wert.”

Exklusives Interview im neuen Fanmagazin

Wir stellen den neuen Schauspieler in unserem Interview im neuen Fanmagazin 1/2022 vor. Er sprach exklusiv mit uns über seine Hauptrolle bei „Unter uns“, die Dreharbeiten zur actiongeladenen Eventwoche und seine deutsch-peruanischen Wurzeln.

>> Jetzt das brandneue Fanmagazin 1/2022 sichern!

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens