Manche Artikel schreiben auch wir nur ungern, um die Privatsphäre der Schauspieler zu wahren. Erst nach Zustimmung von Isabell Hertel haben wir uns dazu entschieden, darüber zu berichten: „Unter uns“-Star Isabell Hertel (spielt seit dem Jahr 1995 die Rolle als Ute Kiefer) kennen wir eigentlich meistens stets gut gelaunt. Via Instagram nimmt die Schauspielerin ihre Community mit in ihren Alltag, zur Arbeit ans „Unter uns“-Set und lässt alle daran teilhaben. Doch ab Mitte Dezember wurde es ruhig um sie: Keine Posts, keine Storys – Social Media Pause!

Jetzt meldet sich die Schauspielerin in einem emotionalen Video via Instagram zu Wort: „Ich habe mich die letzten Tage vor dem Video gedrückt, um die richtigen Worte zu finden. Ich erzähle jetzt einfach meine Geschichte.“ Als gute Nachricht schickt Bella voraus: „Ich bin bei ‚Unter uns‘ nicht ausgestiegen, ich drehe seit anderthalb Wochen wieder!“

Doch dann muss Isabell die schlimme Nachricht für ihre Social Media-Abstinenz verkünden: „Ich hatte euch von meinen Taubheitsgefühlen im linken Bein berichtet. Man hat daraufhin einen gutartigen Tumor in meinem Rückenmark im MRT entdeckt, der bereits auf die Beine gedrückt hat.“

Die 48-jährige Schauspielerin begab sich schnell in medizinische Behandlung nach Hannover zu einem spezialisierten Professor und ihr wurde am 3. Januar 2022 in einer achtstündigen Operation der gutartige Tumor entfernt. Im Anschluss musste sie nochmals notoperiert werden, da es Komplikationen mit den Drainagen gab. Insgesamt drei Wochen war die Kölnerin im Krankenhaus, im Anschluss erholte sie sich bei ihren Eltern in ihrer Heimat in Baden-Württemberg.

Die Folgen der Operation spürt die Schauspielerin auch heute noch: Gefühlsstörungen sind die Folge. Sie musste lernen Treppen zu laufen und nicht einfach los zu rennen: „Aber keine Angst – es wird von Woche zu Woche besser. Ich fahre nur noch kein Auto. Es ist alles komplett regenerierbar“, so Isabell.

Liebe Bella, wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und weiterhin gute Besserung! Bleib wie du bist, bleib stark! <3

>> Das komplette Video von Isabell Hertel bei Instagram