Maria Meinert („Woozle Goozle“) und Moritz Bäckerling (spielte „Unter uns“ die Rolle von Conor Weigel) präsentieren auf SUPER RTL ein neues, eigenproduziertes Edutainment-Magazin namens GEOLINO TV und vermitteln den Zuschauer:innen auf spielerische Weise Themen aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit, Natur und Tiere oder Wissenschaft und Technik.

Neben informativen Reportagen zeigen die beiden spannende Tricks mit Wow-Effekt, die junge Entdecker:innen zuhause einfach nachmachen können. In Rubriken wie „Meine Welt“ stellen Kinder ihre außergewöhnlichen Hobbys und besonderen Interessen vor und geben so Einblicke in ihren Alltag. SUPER RTL zeigt GEOLINO TV ab 19. März, immer samstags und sonntags um 8 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

SUPER RTL Geschäftsführer Thorsten Braun: „Wir setzen mit Eigenproduktionen wie ‚WOW Die Entdeckerzone‘ oder ‚Woozle Goozle‘ seit Jahren auf Wissensvermittlung ohne erhobenen Zeigefinger. Der Spaß am Lernen und das spielerische Entdecken steht auch bei GEOLINO TV im Mittelpunkt. Toll, dass wir die Gelegenheit haben, diese bekannte Printmarke von Gruner + Jahr jetzt ins Fernsehen bringen zu können.“

Bernd Hellermann, Publisher und Editorial Director GEOLINO: „Seit mehr als 25 Jahren begleitet GEOLINO Kinder auf ihrer Entdeckungsreise unserer vielfältigen, spannenden Welt. Ob Magazine, Podcast oder bei Live-Veranstaltungen: Kinder und ihre Eltern schätzen unser Konzept, altersgerecht Wissen und Werte auf unterhaltsame Weise und immer wieder neu zu vermitteln. Diese Stärke teilen wir mit SUPER RTL und sind uns sicher, unser gemeinsames TV-Projekt hat das Potenzial, sich erfolgreich im Programm zu etablieren. Wir freuen uns auf den Start!“

Moritz Bäckerling spielte im Jahr 2017 bei „Unter uns“, von Folge 5750 bis Folge 5767, eine Nebenrolle als Conor Weigel, der Sohn von Ute und Till. Seit dem 25. September 2018 (Folge 5951) wird Conor von Yannik Meyer als Hauptrolle verkörpert.

Ute (Isabell Hertel, 2.v.l.) verabschiedet sich im Beisein von Irene (Petra Blossey, M.), Saskia (Antonia Michalsky, 2.v.r.) und Paco (Milos Vukovic, r.) schweren Herzens von ihrem Sohn Conor (Moritz Bäckerling), der wieder zurück nach Barcelona zum Training muss.

Fotos: © SUPER RTL / GEOLINO / Michael Koch, RTL/Stefan Behrens