Auch im zweiten Teil des exklusiven Interviews mit Tom Dermanowicz (26, spielt Kevin Prinz Kunz) stand der 184 cm-große Schauspieler Rede und Antwort zu den Dreharbeiten, seinen Start als Schauspieler und wie er sich körperlich fit hält. Die spannenden Antworten gibt es nur bei uns.

Wie war dein Drehstart bei „Unter uns“ und wie verstehst du dich vor allem mit Max Beck, Philipp Boos, Sharon Berlinghoff und Patrick Müller?
Tom: Der Drehstart war super und ich wurde vom gesamten Unter uns-Team herzlich und positiv aufgenommen. Alex Milo hatte mich am ersten Drehtag in meiner ersten Szene im Polizeigriff und danach haben wir erstmal Liegestütze gemacht. Das fand ich sehr sympathisch. Die Dreharbeiten mit Patrick, Alex, Sharon und Max liefen reibungslos und auch persönlich habe ich mich gut mit ihnen verstanden. Mit Philipp hatte ich leider nicht das Vergnügen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Worauf können sich die Zuschauer noch freuen?
Tom: Weiterhin spannende und unterhaltsame Folgen von „Unter uns“.

Wurdest du schon mal kritisch auf eine deiner Rollen angesprochen, z. B. Weil du einen Entführer spielst?
Tom: Mit solchen Kommentaren wurde ich bisher nicht konfrontiert. Schlussendlich bin ich privat ganz anders und das ist auch gut so.

Du hast bereits einige TV-Projekte abgedreht. Woher könnten die Zuschauer dich kennen?
Tom: Bekanntere TV-Projekte könnten „Wilsberg“, „Aktenzeichen XY…ungelöst“ oder der Film „Meine teuflisch gute Freundin“ sein.

Wie bist du überhaupt zur Schauspielerei gekommen?
Tom: In der Schule bin ich durch den Theater-Kurs das erste Mal mit der Schauspielerei in Kontakt gekommen. Hier wurde meine Leidenschaft geweckt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Meine Leidenschaft und das Interesse hielt an und deshalb habe ich mich vor ein paar Jahren dazu entschieden den Beruf des Schauspielers für Film- und Fernseh-Projekte anzustreben und auszuüben.

In welchen Produktionen können wir dich bald sehen und welche neuen Projekte stehen an?
Tom: Derzeit bin ich in einigen Casting-Vorbereitungen und mal schauen, das nächste Projekt wird sicher bald folgen…

Du wirkst sehr sportlich. Wie wichtig ist dir Sport und wie hältst du dich fit?
Tom: Sport ist ein sehr großer Teil meines Lebens. Ich fühle mich dadurch fit, gesund und kann mich auspowern. Am liebsten mache ich täglich Sport und aktuell gehört zu meinem festen Plan Krafttraining, Kampfsport, Schwimmen/Joggen und auch mal Yoga. Generell probiere ich aber auch gerne andere Sportarten aus und als nächstes steht bei mir Tanzen auf der Agenda.

>> Tom Dermanowicz bei Instagram

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Jan Niklas Berg