Wir verraten Euch jetzt schon, wie es vom 16. bis 20. Mai 2022 (Folge 6867-6871) jeden Tag um 17.30 Uhr bei „Unter uns“ weitergeht! Übrigens: Wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt, die neuen Folgen gibt es bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. ACHTUNG: Spoiler!

Montag, 16. Mai 2022 (Folge 6867)

Die Freunde sind entsetzt über die Trennung von Vivien und Tobias. Hat es Viviens Vater wirklich geschafft, sie auseinanderzubringen? Robert tut sich schwer, Britta beizubringen, dass sie nicht bei ihm einziehen soll. Rufus kommt ihm zu Hilfe und stachelt Britta damit unfreiwillig an. Till ist verzweifelt, weil seine Geschwister nicht bereit sind, das Haus für Mareikes Behandlung zu beleihen. Noah kommt seinem Vater zu Hilfe.

Easy (Lars Steinhöfel, l.) und Jakob (Alexander Milo, M.) geben sich Mühe Tobias (Patrick Müller) aufzufangen.

Till (Constantin Lücke) ist erleichtert, als sein Einsatz bei Mareike (Mirja du Mont) neue Hoffnung weckt.

Vivien (Sharon Berlinghoff) sagt sich für ihren Vater (Philipp Boos, hinten) endgültig von Tobias los.

Dienstag, 17. Mai 2022 (Folge 6868)

Nach einem aufwühlenden Erlebnis mit David bezweifelt Sina stark, dass er wirklich Rolfs Sohn ist – wenn da nicht noch das Testergebnis wäre. Chris macht sich über den angeblichen Frauenflüsterer Rufus lustig. Er hat eine viel bessere Idee, um Britta von ihren Umzugsplänen abzubringen. Dominic erträgt lieber seine Einsamkeit, als Eva sein Geheimnis zu offenbaren. Aber er liebt sie, und sein Schmerz braucht ein Ventil.

Dominic (Jo Weil) stellt sich vor, wie es wäre, Eva (Claudelle Deckert) sein Geheimnis anzuvertrauen.

Sina (Valea Scalabrino) muss fürchten, sich mit ihrem Wissen um Rolfs Vaterschaft gegenüber David (Diego Carlos Seyfrath) zu verraten.

Mittwoch, 18. Mai 2022 (Folge 6869)

Nach seiner Auseinandersetzung mit Jakob ringt Dominic, ob er das Risiko eingehen soll, sein Geheimnis zu offenbaren. Eva hat sich bereits einem anderen zugewandt. Benedikt will Corinna nicht länger bei sich wohnen haben, doch die ist arbeitslos, knapp bei Kasse und Utes Freundin. Sina weiß nicht, wie sie jetzt mit David umgehen soll. Gemeinsam mit Bambi sucht sie nach einem Weg, Rolfs Sohn loszuwerden.

Ute (Isabell Hertel) verschafft Corinna ein Vorstellungsgespräch bei Benedikt (Jens Hajek).

Eva (Claudelle Deckert) gibt einer Zukunft ohne Dominic eine Chance und flirtet mit Peter Ortmann (Eric Carter).

Dominic (Jo Weil) offenbart Eva (Claudelle Deckert) sein Geheimnis.

Dominic (Jo Weil) ist zerrissen zwischen seiner Liebe zu Eva und der Angst, von ihr abgelehnt zu werden.

Donnerstag, 19. Mai 2022 (Folge 6870)

Eva ist geschockt, als sie die Wahrheit über Dominic erfährt. Aber ihre Gefühle sind so stark, dass sie versucht, ihn zu verstehen. Kann sie seine Vergangenheit ausblenden? Sina beruft ein Familientreffen ein und verkündet, dass David Rolfs Sohn ist. Die Offenbarung erhitzt die Gemüter. Cecilias Einwänden zum Trotz steht Corinna zu ihrem wenig glamourösen neuen Job. Ist das wirklich der Neustart, den sie wollte?

Corinna (Nina Weisz, r.) überrascht Cecilia (Carina Koller) damit, dass sie nun die Büroräume putzt.

Sina (Valea Scalabrino) will die Entscheidung über den Umgang mit der Wahrheit in Familienhand legen. Links Bambi (Benjamin Heinrich)

Eva (Claudelle Deckert) ist hin und hergerissen, ob sie sich und Dominic eine Chance geben soll. Hinten Jakob (Alexander Huber)

Freitag, 20. Mai 2022 (Folge 6871)

Nika erkennt sauer, dass Conor nicht mit den Drogen aufgehört hat. Dennoch kann sie nicht ablehnen, als er sie um einen krassen Gefallen bittet. Till will mit Mareike einen letzten, besonderen Tag verbringen, bevor sie in die Klinik muss. Seine Pläne laufen schief – zumindest scheint es so. Eva kann vor Dominic nicht verbergen, dass seine Vergangenheit sie stört. Während sie sich trotzdem nach ihm sehnt, zieht er sich verletzt zurück.

Till (Constantin Lücke) bereitet Mareike (Mirja du Mont, l.) ihr schönstes Abschiedsgeschenk: Zoe (Lara Lena Picks)!

Till (Constantin Lücke) überrascht Mareike (Mirja du Mont) mit seinem ganz persönlichen, romantischen Abschied.

Dominic (Jo Weil) stößt Eva (Claudelle Deckert) aus Selbstschutz von sich.

Nika (Isabelle Geiss) sieht sich durch Conors (Yannik Meyer) Dankbarkeit bestätigt, das Richtige getan zu haben.

Fotos: RTL/Stefan Behrens