Schon ihr Vater Karlheinz Böhm war in seiner Rolle des jungen Kaisers Franz Joseph in der legendären „Sissi“-Trilogie ein echter Aufreger und jetzt sorgt seine Tochter Kristina Böhm als Gaststar bei “Unter uns” für Wirbel. Als nette Nachbarin weiß sie so einiges aus der Vergangenheit von David Junker (Diego Carlos Seyfarth) zu enthüllen … Im Interview mit Picture Puzzle Medien sprach die Schauspielerin über ihren Gastauftritt bei „Unter uns“.

Paco (Miloš Vuković) und Jakob (Alexander Milo) trauen David (Diego Carlos Seyfarth) noch immer nicht über den Weg. Seine Verwicklung in die dunklen Machenschaften von Fiona Jäger (Larissa Marolt) geben ihnen nach wie vor zu denken. Die Beiden wollen endlich herausfinden, ob man David wirklich über den Weg trauen kann. Um mehr über seine Herkunft zu erfahren, begeben sie sich auf die Spuren seiner Familiengeschichte. Sie werden tatsächlich fündig und treffen die ehemalige Nachbarin Heidemarie Wiegandt (Kristina Böhm). Diese ist äußerst gesprächig und gibt bereitwillig über Davids früheres Familienleben Auskunft. Was sie über ihn zu berichten weiß, versetzt Paco und Jakob einen Schock! Werden die Beiden David mit den neuen Erkenntnissen aus seiner Vergangenheit konfrontieren?

Sie spielen bei „Unter uns“ eine wichtige Rolle und plaudern einige Familiengeheimnisse aus…
Kristina Böhm: Meine Rolle, die aufmerksame Nachbarin Heidemarie Wiegandt, sorgt mit ihrem Wissen für Aufklärung. Ich kenne David von früher und mag ihn. Es geht nicht so sehr um Tratsch und Klatsch, sondern die Nachbarin möchte helfen. Allerdings offenbart sie ein echtes Familiengeheimnis.

Sind Sie auch im echten Leben für Klatsch und Tratsch zu haben?
Kristina Böhm: Tratsch und Klatsch das war nie meins, aber ich mag gerne Menschen und ich rede gerne. 🙂 Ich finde es spannend, wie wir alle, so unterschiedlich wir auch sind, uns zusammen auf dieser Erde zurechtfinden müssen. Miteinander reden ist hier eine große Hilfe.

Wie waren die Dreharbeiten?
Kristina Böhm: Wunderbar, auch wenn wir etwas schwierige Bedingungen hatten, weil es so kalt war. Es waren alle unglaublich nett, so ein großartiges Team. Ich kann das gar nicht anders sagen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sie sind als Sängerin, Autorin, Schauspielerin aktiv und die Tochter von Schauspiel-Legende Karlheinz Böhm. Wofür schlägt Ihr Herz am meisten?
Kristina Böhm: Die Schauspielerei, denn ich verkörpere gerne Rollen, die etwas weitergeben. Das mache ich sehr gerne und finde es auch wichtig. Ich bin einfach sehr sehr dankbar, dass ich in eine so wunderbare Familie hineingeboren worden bin. Ich bin dankbar, dass ich mit Papa unheimlich schöne Gespräche haben durfte. Dass wir gerade in der letzten Zeit, bevor er gestorben ist, sehr viel zusammen waren. Und ich mit meiner Mutter und all meinen Geschwistern ein tolles Verhältnis habe. Ich gebe mein Bestes und ich bin sehr dankbar und sehr stolz, dass mein Vater so viel erreicht hat.

Hand aufs Herz: Gucken Sie die „Sissi“-Filme?
Kristina Böhm: Ich bin der größte „Sissi“-Fan! Ich gucke die nicht nur an Weihnachten, sondern eigentlich immer. ☺ Ich habe meinen Vater sehr geliebt und vermisse ihn und deshalb schaue ich die Filme wirklich gerne, weil das für mich so ein schönes Gefühl hat. Nach dem Tod meines Vaters und meines Mannes habe ich eine Pause gemacht. Seit einiger Zeit bin ich jetzt bei der Agentur Doris Liehm und seitdem geht es wieder aufwärts. Ich bin sehr glücklich und dankbar und möchte diesen Menschen im Hintergrund, etwas zurückgeben.

Text/Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens