Jens Hajek (spielt bei „Unter uns“ Benedikt Huber) steht mal wieder auf der Theaterbühne. Er spielt gemeinsam mit Rolf Berg und Alexander von der Groeben im Stück „Kunst“ von Yasmina Reza für einige Termine am 25. Mai, 8. Juni sowie 15. Juni 2022 in der Komödie Düsseldorf mit. Regie für das rund einstündige Stück führt Michael Schäfer.

Das Theaterstück: Serge hat ein weißes Bild mit weißen Streifen gekauft – für nicht weniger als 20.000 Euro. Und zieht somit das Unverständnis und den Zorn seines Freundes Marc auf sich, der nicht versteht, wie Serge für „solch eine Scheiße“ so viel Geld ausgeben konnte. Yvan hingegen versucht zu vermitteln. Die langjährige Freundschaft der drei gerät bedenklich ins Wanken…

Die vielfach gespielte französische Komödie reizt nicht nur zum Lachen; das Lachen ist Thema des Stückes. Die Autorin selbst sagt dazu: „Das Drama von „Kunst“ ist ja nicht, dass Serge das weiße Bild kauft, sondern dass man mit ihm nicht mehr lachen kann. Die Geschichte ist mir passiert mit einem Freund, der ein weißes Bild gekauft hat. Er ist Dermatologe, und ich habe ihn gefragt: ‚Wieviel hast du dafür bezahlt?‘ Und er hat geantwortet: ‚Zweihunderttausend Francs.‘ Und ich brüllte vor Lachen. Er allerdings auch. Wir sind Freunde geblieben, weil wir lachten. Als er das Stück las, lachte er auch. Es hinderte ihn nicht daran, sein Bild weiterhin zu lieben.“

Alle Informationen, Veranstaltungsorte und Termine gibt es unter www.komoedie-steinstrasse.de.