Die Schillerallee muss sich in den nächsten Tagen auf einige Abschiede gefasst machen: Während Mirja du Mont (spielt Mareike Ott), Constantin Lücke (spielt Till Weigel) und Yannik Meyer (spielt Conor Weigel) aussteigen – dürfen wir uns auf neue Geschichten mit Kai Noll als Rufus Sturm und Jo Weil als Dominic Adams freuen.

Mirja du Mont ist das letzte Mal in Folge 6879 am 2. Juni 2022 als Mareike Ott zu sehen. Ihre Krankheit zwingt sie, die Schillerallee zu verlassen, doch ohne Till will sie nicht leben. Constantin Lücke ist in Folge 6899 am 1. Juli 2022 das letzte Mal bei „Unter uns“ zu sehen: Till folgt seiner großen Liebe Mareike. Constantin Lücke zu seinem Ausstieg gegenüber RTL.de: „Verschiedene Rollen zu spielen gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu, aber man geht immer ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerade weil wir uns bei ‚Unter uns‘ so gut verstehen. Aber das Schöne und Intensive an meiner Geschichte ist, dass bei Till die Liebe siegt.“

Nach Conors Kampf gegen seine Drogensucht, entschließt er sich in Folge 6886 am 14. Juni 2022 in eine Entzugsklinik zu gehen. Auch für Yannik Meyer ist damit die letzte Klappe bei „Unter uns“ bereits gefallen. „Ich finde meine Rolle echt spannend und vor allem komme ich wirklich jeden Tag gerne ans Set, weil hier echt ein Haufen feiner Leute arbeitet. Man bleibt auf jeden Fall in Verbindung, aber jetzt bin ich gespannt auf neue Projekte,“ so Yannik Meyer.

Grund zur Freude gibt es dafür mit jeder Menge neuer Geschichte rund um Jo Weil, der als Star-Architekt Dominic Adams für Frühlingsgefühle bei Eva (Claudelle Deckert) sorgt, ist Rufus Sturm (Kai Noll) endlich wieder zurück aus Afrika und bereit für neue Abenteuer.

Kai Noll verrät: „Ich werde eine ganze Menge anstellen. Es wird eine Menge passieren. Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder hier zu sein, auch wenn ich meine Pause genossen habe, um mich mal hundertprozentig der Musik widmen zu können.“ Soviel sei verraten: Kurz vor der Hochzeit von Ex-Frau Britta Schönfeld (Tabea Heynig) mit Robert Küpper (Luca Maric) wird Rufus zum Zünglein an der Waage.

Jo Weil ist seit April Mitglied der „Unter uns“-Familie und kennt einige Kollegen noch aus der Zeit als „Verbotene Liebe“ im Studio nebenan gedreht wurde. „Ich freue mich, dass ich jetzt ein Teil dieser Familie sein darf. In einer Daily ist es tatsächlich so, dass alle an das Kommen und Gehen gewöhnt sind, denn es gibt immer wieder neue Geschichten, es soll ja für die Fans spannend bleiben.“ Bei ihm trifft das auf jeden Fall zu und er sorgt in seiner Rolle als Dominic Adams aktuell für ordentlich Gefühlschaos bei Eva Wagner: Denn er ist ein Transmann und wurde als Frau geboren.

Fotos: RTL/Stefan Behrens