Die Fans von „Unter uns“ dürfen sich in den nächsten Wochen auf jede Menge Überraschungen freuen. Der langjährige „Unter uns“-Produzent Guido Reinhardt von UFA Serial Drama erklärt die Gründe, warum es in der Schillerallee rund geht. Während Schauspieler Jo Weil als smarter Architekt Dominic Adams sein Liebesglück mit Eva Wagner (gespielt von Claudelle Deckert) sucht, ist Kai Noll als Rufus Sturm zurück aus Afrika und bereit für neue Abenteuer.

Nicht einfach hat es Mareike Ott (gespielt von Mirja du Mont): Ihre Krankheit zwingt sie, die Schillerallee zu verlassen, doch ohne seine große Liebe will Till Weigel (gespielt von Constantin Lücke) nicht leben. Auch Conor Weigel (gespielt von Yannik Meyer) hat zu kämpfen: Er muss in die Entzugsklinik. Auch wenn sich die Wege jetzt trennen, privat bleiben die Schauspieler:innen eng verbunden. Warum ist Abwechslung so wichtig?

„Ein Kommen und ein Gehen ist eine willkommene Abwechslung für unsere Geschichten, und es bringt auch immer eine Portion Neugier mit sich. Dennoch sind unsere langjährigen Figuren ein beständiger Garant für unsere Zuschauer:innen immer wieder auf bekannte und beliebte Gesichter zu treffen“, sagt Guido Reinhardt, Produzent bei UFA Serial Drama.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens, UFA Serial Drama