Am Freitag, 20. Mai 2022 (Folge 6871) war Lara Lena Picks zum letzten Mal als Zoe Ott bei „Unter uns“ zu sehen. Während Zoes Mutter Mareike sich in eine Klinik in Therapie begibt, zieht Zoe zu ihrem Vater… Wir sprachen exklusiv mit der Jungschauspielerin über ihre Zeit bei „Unter uns“, die Szene, die sie am meisten bewegte und welche Zukunftspläne Lara schmiedet. Die exklusiven Antworten natürlich nur bei uns:

Lara, wie war der letzte Drehtag bei „Unter uns“ für dich?
Lara Lena Picks: Der letzte Drehtag war sehr emotional! Sobald die Szene abgedreht war, wurden wir von allen verabschiedet und ich konnte mir die Tränchen nicht mehr verkneifen. Am Abend gab es dann noch eine kleine Abschiedsrunde mit Pizza und schönen Gesprächen. Alles in allem war es ein schöner und positiver Abschied, den ich mir gerne in Erinnerung rufe.

Till (Constantin Lücke) bereitet Mareike (Mirja du Mont, l.) ihr schönstes Abschiedgeschenk: Zoe (Lara Lena Picks)!

Wie verlässt Zoe Ott die Schillerallee?
Lara: Zoe zieht zu ihrem Vater, mit dem sie sich auch sehr gut versteht. Sie hat dort noch einmal über die Situation mit ihrer Mutter nachgedacht und eingesehen, dass Mareike krank ist. Sie hofft, dass ihrer Mutter in der Klinik geholfen werden kann und ist bereit, ihr danach noch eine zweite Chance zu geben.

Welches Fazit würdest du aus deiner Zeit bei „Unter uns“ ziehen?
Lara: „Unter uns“ war wirklich eine besonders tolle Erfahrung für mich und mir ist das ganze Team, sowie meine Rolle sehr ans Herz gewachsen! Ich bin froh, dass ich persönlich so viel lernen konnte und dankbar für die vielen schönen Erinnerungen.

Was wirst du am Meisten vermissen und was wirst du überhaupt nicht vermissen?
Lara: Ich werde natürlich das Drehen an sich vermissen, aber besonders auch die gemeinsame Zeit mit Mirja in ihrer Garderobe. Wir haben oft rumgealbert und viel gelacht, hatten aber auch schöne, ernste Gespräche! Nicht vermissen werde ich wahrscheinlich das „geschminkt sein“ und die Parkplatzsuche.

Welche Kollegen sind wir besonders ans Herz gewachsen?
Lara: Das ist eine sehr schwere Frage, weil ich bei „Unter uns“ nur tolle und unglaublich herzliche Kollegen hatte. Nur um mal ein paar zu nennen: Mirja, Constantin, Valea, Manfred, Diana, Leonie…und ich hätte gerne mit einigen anderen Kollegen noch viel mehr Zeit verbracht!

Welche Szene hat dich am Meisten bewegt?
Lara: Die Szenen am Flughafen waren natürlich sehr bewegend. Aber ich glaube für mich persönlich war die letzte Szene gleichzeitig die Bewegendste! Natürlich mit dem Hintergedanken, dass es auch der letzte Drehtag ist…

Welche Projekte stehen für dich in diesem Jahr noch auf dem Plan?
Lara: Erstmal konzentriere ich mich darauf mein Abi in den nächsten Wochen fertig zu machen. Danach beginne ich eine Schauspielausbildung und lasse mich überraschen, welche spannenden Projekte in Zukunft auf mich warten.

Fotos: RTL/Stefan Behrens