Tommy Kas Hana spielt seit kurzem bei „Unter uns“ die Rolle von Simon Joosten. Simon macht sich an Easy heran. Im ersten Teil unseres exklusiven Interviews sprachen mit dem 32-jährigen Schauspieler über seine Rolle bei „Unter uns“:

Wie sind die Dreharbeiten bei „Unter uns“?
Tommy Kas Hana: Die Dreharbeiten bei ,,Unter uns“ sind super. Klar, der erste Tag war ein wenig stressig. Man kommt in ein eingespieltes Team und weiß erstmal nicht wo links und rechts ist, aber ab dem zweiten Tag sah es schon ganz anders aus. Das ganze Team ist super drauf!

Simon flirtet heftig mit Easy und vielleicht passiert da noch mehr. Wie waren die Drehs mit Lars Steinhöfel?
Tommy: Lars ist ein mega entspannter und sympathischer Kollege. Die Dreharbeiten mit ihm verliefen immer unkompliziert und spaßig!

Wie würdest du reagieren, wenn sich jemand in deine Beziehung „drängt“?
Tommy: Ich würde es hassen! (lacht)

Easy und Ringo gelten als das Traumpaar bei „Unter uns“. Hast du Angst, dass du Hater-Kommentare kassierst?
Tommy: Davon gehe ich aus, aber Angst habe ich natürlich nicht. Man muss eben bedenken, dass es bei Serien ohne Probleme oder Intrigen keine Spannung gibt. Es macht als Schauspieler unheimlich Spaß, Figuren zu spielen, die für einen nicht ,,bequem“ sind.

Deine Rolle ist schwul. Wie war es für dich diese Rolle zu spielen?
Tommy: Privat bin ich nicht homosexuell, aber es mir wichtig über meinen Schatten zu springen und mich als Schauspieler weiterzuentwickeln. Vor dem ersten Drehtag war ich etwas nervös, da es meine erste, größere homosexuelle Figur ist und ich meinen ersten Kuss mit einem Mann hatte… Nachdem ich aber dann den Lars und das Team kennengelernt habe, war ich erleichert und konnte ich mich voll und ganz auf das Spielen konzentrieren.

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Joachim Gern