Endlich nach einer langen Corona-Pause konnte das „Unter uns“-Fantreffen am Montag, 8. August 2022, wieder in den Originalkulissen der Schillerallee 10 stattfinden. Persönliche Gespräche, Fotos und Autogramme, dass war lange nicht möglich. Jetzt ermöglichten der offizielle „Unter uns“-Fanclub, UFA Serial Drama und RTL wieder die Veranstaltung für 150 Serienfans.

Das Bühnenprogramm wurde von Schauspieler Jens Hajek (spielt Benedikt Huber) moderiert und hatte es in sich! Neben Interviews mit verschiedenen Schauspielern, performten Isabelle Julie Geiss, Sharon Berlinghoff und Yannik Meyer als „ISY“ gleich vier Songs und sorgten für Stimmung. Seit knapp zwei  Jahren gibt es das Trio, die mit „Chillen mit Dir“ ihren ersten Song in die Charts brachte.

Auch Ramon Ademes, der als Roger Schmitz mitspielt, begeisterte als „Ramon, der singende Türsteher“ die Fans und performte mit Yvonne Schöneborn den Sommerhit „Lass die Sonne in dein Herz“.

Timothy Boldt (spielt Ringo Beckmann) und Jan Ammann (spielt Chris Weigel) führten glückliche Fans, die bei der Tombola gewonnen hatten, durch die Innenkulissen. Bei der Tombola für den guten Zweck kamen insgesamt 1.835 Euro zusammen, die an Ramon Ademes‘ Verein Kölsche Kraat Hilft e.V. und Philip Julius e.V., dessen Schirmherr Jens Hajek ist, gespendet werden. Dazu gab es Autogramme, Fotoaktionen und auch einen Infostand über Jobs bei der UFA Serial Drama. Das Fantreffen wurde von Sebastian Hiedels und Carina Greiffenberg vom offiziellen „Unter uns“-Fanclub zum 17. Mal sowie von Sofia Karagiannidou und Andrea Csikos aus dem „Unter uns“-Producerbüro organisiert, die wie das gesamte Team vor Ort ihr Bestes gaben. Unterstützt wurden sie von knapp 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Das Highlight des Fantreffens: Die Ergebnisse der großen „Unter uns-Starwahl“ 2022! Die Zuschauer:innen konnten in insgesamt 12 Kategorien ihre Lieblings-Stars und -Storys wählen. Wer ist die/der beste Schauspieler/in, die beste Rolle, das beste Liebespaar oder der „Sexiest Unter uns-Star“? Über 46.000 Fans hatten sich an der „Starwahl“ beteiligt und für ihre Lieblinge gevotet: Fanclubleiter Sebastian Hiedels übergab die Trophäen an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.

Fotos: RTL/Stefan Behrens