Das Sommerhaus öffnet seine Pforten und viele Promi-Paare finden eine Bleibe im herrlich herben westfälischen Ambiente. Erneut darf gelacht, gelästert, gestritten, gespielt und gesiegt werden! Ab Mittwoch, 7. September 2022, 20:15 Uhr geht’s los. „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ gibt’s dann immer mittwochs und sonntags in der Primetime bei RTL – auf RTL+ steht Folge 1 bereits am 31. August 2022 im Stream bereit. Mit dabei ist auch ein ehemaliger „Unter uns“-Star der 90er Jahre: Stephen Dürr.

Auch in Staffel 7 von „Das Sommerhaus der Stars“ ist ordentlich was los, denn neue Star-Paare markieren wieder ihr Revier. Wer findet sich am besten auf engstem Terrain zurecht? Acht Paare begeben sich in direkte Konkurrenzsituation und erleben sowohl Gruppendynamiken als auch den Aufbau neuer Freund- und Feindschaften. Kurzum: ein unterhaltsamer Wettbewerb mit jeder Menge Spaß- und Konflikt-Potenzial.

Patrick Romer und Antonia Hemmer, Kader Loth und Ismet Ali, Marcel Dähne und Lisa Weinberger, Mario Basler und Doris Büld (v.l.o.). Sascha und Ivonne Mölders, Stephen und Katharina Dürr, Eric Sindermann und Katharina Hambuechen, Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus (v.u.l.).

Die Zuschauer:innen lernen in den zehn Folgen die Promis und ihre Lebenspartner:innen beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennen. In fordernden Spielen stellen sie ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf eine harte Probe.

Wer schlägt sich durch und wer schlägt sich selbst? Wer hält zusammen und wer fliegt auseinander? Welches Paar dreht auf und welches dreht durch? Und wer wird „DAS Promipaar 2022“ und holt sich die 50.000 Euro? Die Antworten gibt’s bei „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“, ab 7. September bei RTL.

Stephen Dürr spielte Till Weigel

Stephen Dürr gab sein Soap-Debüt Anfang der 1990er Jahre in der RTL-Serie „Unter Uns“. Der Frauenschwarm spielte dort von 1994 bis 1996 die Rolle des Till Weigel. Mit „Alles was zählt“ folgte 2006 wieder eine RTL-Soap. Doch auch in öffentlich-rechtlichen Serien wie beispielsweise in „St. Angela“ oder „In aller Freundschaft“ war Stephen als erfolgreicher Schauspieler vertreten. In Letzterer mit einem Langezeit-Engagement von 1998 bis 2005.

Antonia (Nina Azizi), Marc (Bodo Frank) und Till (Stephen Dürr, r.) zerbrechen sich die Köpfe über einen verschlüsselten Hinweis, den ihre entführte Freundin Joe hinterlassen hat.

Privat mag er es auch verbindlich. Mit Katharina führt er eine Langzeit-Beziehung. Über 20 Jahre sind die beiden nun schon zusammen. 13 davon verheiratet. Der Antrag war eher gemütlicher statt romantischer Natur: Zu Hause auf der Couch mit einem Stoffelefanten als Ringträger. Zu dem Zeitpunkt waren Stephen und Katharina schon sieben Jahre zusammen. Das erste Mal trafen sie sich in einer Disco – als Teenie-Katharina all ihren Mut zusammennahm und Stephen, den sie aus dem Fernsehen kannte, ansprach. Zwei Jahre später, gleiche Disco, anderer Ausgang: Die beiden wurden trotz Altersunterscheid ein Paar.

Heute steht für beide die Familie an erster Stelle. Seit der Geburt seiner Töchter ist Stephen nur noch vereinzelt in Serien zu sehen. Er ist hauptberuflich – und das ganz bewusst – Papa: „Wir wollen Vollzeit-Eltern sein.“ Andere Herausforderungen aber nicht ausgeschlossen. Und so wagte Katharina den Schritt in die Modebranche und ist mittlerweile stolze Inhaberin eines noch jungen Labels.

Katharina ist großer Fan des Sommerhauses und die treibende Kraft in dieser Beziehung. Dabei müsse sie ihre (schreckliche) Höhenangst überwinden. Doch sie könne sich zu 100 Prozent auf Stephen verlassen. Da gibt es keine Diskussion – und dass, obwohl sie sonst gerne alle ausdiskutieren möchte…

Text: RTL
Fotos: RTL / Stefan Gregorowius