Die Schwule Welle bei Radio Dreyeckland und Radio Grenzenlos präsentiert am Donnerstag, 18. August,  eine 90-minütige Sendung über das „Unter uns“-Fantreffen. Zu hören gibt es eine Vor-Ort-Reportage von Hartmut und Alex mit zahlreichen O-Töne und Interviews u.a. mit Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter), Paul Eilert (spielt Julius Winter), Diego Seyfarth (spielt David Junker), Isabel Vollmer (spielt Monika Huber) und Nina Weisz (spielt Corinna Weigel).

Außerdem zu hören ist „Unter uns“-Schauspielcoach Manfred Schwabe. Er spielte einst den Pfarrer Matthias Steinbrück in der „Lindenstraße“ und ist bereits seit 1994 am Set der RTL-Serie. Ebenfalls gibt es mehr Infos zur Starwahl 2022 und Eindrücke und O-Töne der Fans vor Ort.

Donnerstag, 18. August 2022, ab 19.30 Uhr am besten via Livestream bei www.rdl.de.  Wiederholung: Freitag, 19. August 2022, ab 13.30 Uhr. Bereits ab Donnerstag ca. 22 Uhr ist die Sendung für eine Woche auch vollständig in der Mediathek von rdl.de abrufbar. Weitere Informationen gibt es hier.