Yvonne de Bark kehrt in ihrer Rolle als Dr. Pia Lassner in die Schillerallee 10 zurück. Sie besucht ihre Kinder Tobias (gespielt von Patrick Müller) und Marie (gespielt von Maira Kellers). Pias Stippvisite bringt vor allem Vivien (gespielt von Sharon Berlinghoff) in die Bredouille, denn ihre erste Begegnung mit Schwiegermama hat es in sich …

Während Vivien ihrem Tobias auf offener Straße eine Standpauke hält, mischt sich plötzlich eine Frau ein. Vivien ist empört und geigt ihr gehörig die Meinung. Peinlich: Denn die Fremde ist Tobias Mutter! Pia Lassner will ihre Kinder besuchen und Tochter Marie wieder mit nach Afrika nehmen. Auf keinen Fall darf sie erfahren, was Marie so alles angestellt hat! Vivien versucht verzweifelt, den Schein zu wahren, doch sie hat die Rechnung ohne die mütterlichen Instinkte von Pia gemacht. Fliegt jetzt alles auf?

Vivien (Sharon Berlinghoff, l.) platzt im Ärger über Pias (Yvonne de Bark) ungerechten Vorwurf der Kragen. Steht Tobias (Patrick Müller) ihr bei?

Patrick Müller (l.), Diego Carlos Seyfarth und Maira Kellers. Foto: RTL/Kai Schulz

Die Folgen 6942 und 6943 mit Yvonne de Bark werden am 31. August und 1. September, jeweils um 17.30 Uhr, ausgestrahlt.

Yvonne de Bark war von Folge 2863 (21. Juni 2006) bis Folge 3651 (13. August 2009) fest im Hauptcast bei „Unter uns“ zu sehen. Bereits von Folge 4534 (14. Februar 2013) bis Folge 4576 (10. April 2013) kehrte sie für einen Gastauftritt zurück zu „Unter uns“, dabei kam heraus, dass Paul Beckmann der leibliche Vater von Sohn Tobias ist.

Fotos: RTL, © Frank Erler