Nach einem langen Unterbruch, war es endlich wieder soweit mit dem «Unter Uns, Fantreffen 2022» Reise seit Jahren mit dem Rollstuhl von der SCHWEIZ nach KÖLN um all meine Lieben wieder zu sehen. Es ist immer ein WIEDERSEHEN mit vielen Umarmungen.

Bevor das Treffen stattfand, musste alle einen negativen Corona Test vorweisen. Bis ich das Resultat hatte, schwebte ich in einem Gefühlschaos. Konnte erst aufatmen als ist das Test-Resultat kannte.

Seit Monaten freute ich mich auf das Fantreffen. Nach einer langen Zeit ging diese Warterei zu Ende. Wir Fans konnten es kaum erwarten einander HALLO zu sagen, und zu UMARMEN. Da ein Foto und da ein Foto. Es musste verewigt werden. War doch klar.

Das abwechslungsreiche Programm, das uns Sebastian wieder zusammen gestellt hat war der Hammer. Wir weihten mit 150 Fans die neue Bühne ein. Jens kam auf die Bühne und führte uns durch das Programm. Es gab immer wieder Pausen, damit wir uns Verpflegen konnten. Oder unsere Eindrücke austauschen durften. Es war einsame Spitze. Es gab Interview’s, Verleihungen. Diese Personen durften einen Pokal entgegennehmen: Als beste Schauspieler/in «Sharon Berlinghoff» spielt «Vivien Lassner» und «Timothy Boldt» spielt «Ringo Beckmann». Den Titel als Sexiest Unter uns Mann kann sich auch in diesem Jahr «Alexander Milo», der «Jakob Huber», und Sexiest Unter uns Frau wird «Isabel Vollmer», die als Jakobs Stiefmama «Monika Huber» entgegennehmen. Einige von den Gewinnern fehlten. Zum Beispiel: Episodendarsteller; «Jo Weil» in seiner Rolle des New Yorker Stararchitekten «Dominic Adams». Mit der besten Story: Kollegin «Claudelle Deckert» für die Liebesgeschichte zwischen «Eva und Dominic» Bester Nebencast-Schauspieler wird «Akeem van Flodrop» als Bäcker «Theo Wolters». Die Rolle vom Akkeem wurde inzwischen von «Julius Dombrink» übernommen. Die «Valea Scalabrino» spielt «Sina Hirschberger» und «Patrick Müller» spielt «Tobias Lassner» werden für ihre Darstellung als beste Rolle ausgezeichnet Patrick räumt noch zwei weitere Trophäen ab: In der Kategorie beste Serien-Freunde zusammen mit «Lars Steinhöfel» spielt «Easy Winter» und in der Kategorie Liebespaar mit «Sharon Berlinghoff», die als Vivien mit ihrem Tobias gemeinsam durch alle Höhe und Tiefen geht. «Patrick Müller» bedankt sich bei den Fans. Lars Steinhöfel betont: „Ich freue mich sehr über den Preis, weil «Patrick» und ich schon seit mehreren Jahren eine Freundschaft“ erzählen dürfen. Sowie pflegen.“

Nach dieser Verleihung gab es einen musikalischen Auftritt von «Sharon Berlinghoff» spielt «Vivien Lassner», «Isabelle Geiss» spielt «Nika Färber» und «Yannik Meyer» spielte «Conor Weigel» Vier wunderbare Lieder wurden gesungen und «Yannik» hat auf der Gitarre die «Sharon Berlinghoff» und die «Isabelle Geiss» begleitet. Es kam warmherzig rüber. Lieder die man gerne wieder anhört. Einfach «Beautiful»

Darnach folgte «Ramon Ademes» die «Kölsche Kraaft» oder besser gesagt, der singende «Türsteher». Nun herrschte PARTY pur … und dies am Nachmittag. Wow… die Post ging richtig ab.

Nach diesem Act, folgte die Autogrammstunde für die orangen «Bändchen». Für die blauen «Bändchen» folgte das Fotoshootings mit den Stars. Geduldig warteten wir bis es los ging. Die Rollstuhlfahrer/in machten den Anfang. Freute mich MEGA auf diese Begegnung. Man konnte einige Worte mit Ihnen wechseln. Dies schätze ich am Fantreffen. Diesmal war es kein Gedränge, eine lockere Atmosphäre. Mit der Zeit wurde gewechselt. Wir kamen auch zu unseren Fotos mit den Stars. Es war ein einmaliges Erlebnis. Im Nu war auch dies vorbei.

Lieben DANK an Sebastian und den Helfer-/innen vom Fanclub. Ihr habt tolle Arbeit geleistet, und uns FANS wieder mal verwöhnt. Herzliches DANKESCHÖN geht an die Schauspieler-/innen, dass Ihr euch so viel Zeit für uns Fans genommen habt. Es war schön Euch wieder nach einer so langen Zeit zu sehen. Hatte richtig Entzug. Dank ALLEN hatten wir einen unvergesslichen Tag….

Fotos: Brigitta Häfliger