Es heißt erneut Abschied nehmen: Schauspieler Luca Maric (56, spielt Robert Küpper) verlässt „Unter uns“ dramatisch. Seit sieben Jahren war Robert Küpper ein Teil der Schillerallee – doch jetzt ist Schluss. Ausgestrahlt wird die Folge 6943 am 1. September 2022 um 17.30 Uhr bei RTL. Bereits jetzt steht die Folge zum Abruf bei RTL+ bereit.

Die Story – Achtung Spoiler: Paco Weigel (gespielt von Milos Vukovic) ist sich sicher, dass David Junker (gespielt von Diego Seyfarth) genauso böse wie sein verstorbener Vater Rolf Jäger (Stefan Franz) ist und lässt sich nur allzu gerne von Britta (gespielt von Tabea Heynig) überreden, ihm eine Falle zu stellen. Sie wollen vortäuschen, dass David Robert entführt hat! Bei einer Wanderung setzt sich Robert heimlich ab und versteckt sich in einer Hütte, während die anderen im Bunde versuchen, Gerüchte über David zu streuen. Gleichzeitig geben sie David kleine Hinweise, damit er Robert in der Hütte findet, um ihm dann die Entführung unterstellen zu können.

Britta (Tabea Heynig) und Paco (Milos Vukovic) planen Roberts Entführung.

Währenddessen verbringt Britta die Nacht bei ihrem Liebsten und eilt von dannen, damit David sie nicht entdeckt. Aber sie hat ihren Lipgloss vergessen, alles droht damit aufzufliegen! Doch als sie zurückkehrt, liegt Robert tot im Wasser! Ein Herzinfarkt ist die Todesursache. Die ganze Schillerallee nimmt Abschied und trinkt ein letztes Kölsch auf Roberts Wohl…

Britta (Tabea Heynig) macht eine schockierende Entdeckung: Robert ist tot…

Besonders Tabea Heynig wird ihren Kollegen vermissen erklärt sie bei RTL.de: „Ein Serientod einer beliebten Rolle, wie die des gutmütigen Robert Küpper, ist natürlich immer traurig … unsere Zuschauer:innen müssen für immer Abschied nehmen. Und so geht es ja auch mir und den anderen Schauspieler:innen, wir werden Luca Maric als Kollegen mit seiner unverkennbaren Stimme wahnsinnig vermissen.“

„Als Britta durfte ich schon viel erleben in der Schillerallee, doch jetzt ist meine Figur zum ersten Mal Witwe! An dem Tag als wir die Beerdigung drehten, hatte mein Papa seinen 90. Geburtstag – das war dann schon skurril eine Grabesrede auf dem Friedhof zu halten, anstatt mit ihm zu feiern! Aber so ist das nun mal beim Fernsehen … also, die Taschentücher beim Zuschauen nicht vergessen!“, so Schauspielerin Tabea Heynig weiter bei RTL.de.

Rückblick: Luca Maric stand zum ersten Mal am 23. September 2014 bei „Unter uns“ vor der Kamera. Die erste Folge 5018 mit Robert Küpper wurde am 16. Januar 2015 ausgestrahlt.

Lieber Luca, vielen Dank für eine tolle Zeit mit dir und Robert Küpper bei „Unter uns“. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Fotos: RTL/Stefan Behrens/Bernd Jaworek