Das City-Hotel „Maybach“ öffnet seine Pforten! Damit erfüllen sich Corinna Weigel (gespielt von Nina Weisz) und Ute Kiefer (gespielt von Isabell Hertel) endlich ihren Traum – mit viel Liebe zum Detail. Wir zeigen einen ersten Blick in das neue Hotel, das ab Folge 6944 am 2. September täglich bei „Unter uns“ zu sehen ist.

Mit viel Liebe zum Detail erfüllen sich Corinna und Ute ihren Traum – auch dank einer kleinen Finanzspritze von Corinnas lebensfroher Patentante Lulu. Doch die Hoteleröffnung droht in einer Katastrophe zu enden …

Alles ist bereit für die Eröffnung des „Maybach“. Das Hotel ist festlich dekoriert, die Presse und Influencer sind geladen, Corinnas Mann Chris hat jede Menge Köstlichkeiten aus der Konditorei Weigel bereitgestellt, fehlt nur noch die Reisegruppe, die sich für die erste Nacht eingebucht hat. Doch dann der große Schock: Die Reisegruppe sagt kurzfristig ab, alle liegen mit Magen-Darm-Virus flach. Eine Eröffnung ohne Gäste?

Corinna ist verzweifelt. Selbst ihre immer optimistische Tante Lulu scheint ratlos. Doch plötzlich hat Ute eine Idee: Sie laden einfach alle Freunde und Nachbarn aus der Schillerallee ein. Ihre Devise: „Snacks und Drinks for free, inklusive Übernachtung!“ Doch sind die Bewohner der Schillerallee bereit zum Einchecken?

Blick ins City-Hotel „Maybach“

Fotos: RTL/Stefan Behrens