Hugo Grimm wurde am 8. Januar 1980 in Ndanda, Tansania geboren. Sein Schauspielstudium absolviert er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, hier beginnt er am Staatstheater und am Alten Schauspielhaus Stuttgart seine Bühnenkarriere.

Millionen kennen ihn durch Hauptrollen in TV-Serien wie „Wege zum Glück“ (ZDF) und „Verbotene Liebe“ (ARD), er steht u.a. in „Das Traumschiff“ (ZDF), „SOKO“ (ZDF), „In aller Freundschaft“ (ARD), „Der Lehrer“ (RTL), „Letzte Spur Berlin“ (ZDF) uvm . vor der Kamera. An der Seite von Hannelore Elsner spielt er im TV-Film „Ein Sommer im Burgenland“ und pilgert mit Ulrike Kriener im TV-Film „Die Dienstagsfrauen“ nach Lourdes. Auch in der Netflix-Erfolgsserie „Das Damengambit“ ist er zu sehen.

Links

Instagram: www.instagram.com/hugo.grimm

Autogrammadresse

Hugo Grimm c/o ZAV Berlin Film/Fernsehen, Friedrichstraße 39, 10969 Berlin
– Angabe ohne Gewähr – unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Carsten Buchner

Letzte Folge: 6. Januar 2023 (Folge 7031)
1. Folge: 12. September 2022 (Folge 6950)
Name: Buchner
Vorname: Carsten
Beruf: Baudezernent

Hoher Besuch im frisch eröffneten Hotel „Maybach“: Carsten Buchner, der als Düsseldorfer Baudezernent städtebauliche Projekte verantwortet, checkt ein. Auch Benedikt Huber ist hocherfreut, wittert er doch lukrative Geschäfte. Außerdem verbindet die Beiden neben ihrem Geschäftssinn die Leidenschaft für guten Whisky.

Doch Buchner hat zudem horizontale Interessen im Sinn und bucht sich als erstes bei einem Escort-Service Gesellschaft. Als er das Hotel verlässt und vor der Tür sein vermeintliches Date stehen sieht, möchte er sie ganz gentlemanlike begrüßen. Die junge Frau weicht zurück und Chris Weigel traut seinen Augen kaum, als er sieht, mit wem Buchner dort auf Tuchfühlung gehen wollte. Es ist seine Tochter Cecilia Weigel! Wutentbrannt stellt er ihn zu Rede.

Benedikt verspricht Ute, keine weiteren Bestechungsversuche in Richtung Buchner zu unternehmen. Doch das Spiel hat gerade erst begonnen … Cecilia ist erleichtert, als die heimliche Überwachung Buchners in Corinnas Hotel erfolgreich abläuft. Die Aktion bleibt trotzdem nicht ohne Konsequenzen.

Benedikt will sich endgültig Buchners Zusage für den Bauauftrag sichern und organisiert einen Männerabend. Dieser endet jedoch mit einem bösen Erwachen. Ute verlangt von Benedikt, die Intrige um Buchner aufzuklären – auch, um das Hotel zu schützen. Unerwartet kommt sie selbst dem Übeltäter auf die Spur.

Benedikt ergibt sich zum Schein der Erpressung von Buchner. Da er sich Ringos Loyalität allerdings nicht mehr sicher ist, schmiedet er eine neue Allianz. Corinna setzt den Plan um, sich an Buchner heranzuspielen. Das erweist sich als heikle Aufgabe. Corinna spielt dem Baubürgermeister Carsten Buchner geschickt vor, mit allen aus der Schillerallee im Clinch zu liegen. Sie schafft es, Buchners Interesse zu wecken.

Corinna lässt sich auf ein Date mit Buchner ein, um an weitere Informationen zu kommen. Es läuft gut – bis Corinna unachtsam etwas fallen lässt … Buchner erkennt den Trick. Benedikt erkennt entsetzt, dass er in einem faulen Deal mit Buchner gefangen ist. Wenn er aussteigt, verliert er sehr viel Geld, wenn nicht, verliert er Ute.

Anfang Januar 2023 verspricht Ringo  Benedikt die Rettung vor Buchner, wenn er ihm seinen Verrat vergibt. Als Benedikt hart bleibt, trifft Ringo ihn, wo es wirklich wehtut. Ringo lässt Benedikt im Beisein von Buchner und vor Ute über die Klinge springen. Er erhält in seinem Rachefeldzug gegen Benedikt Schützenhilfe von Buchner. Benedikt droht durch Ringos Verrat ein persönlicher Verlust. Doch Benedikt wäre nicht Benedikt, wenn er nicht schon einen Rettungsplan hätte. Benedikt und Ringo triumphieren über Buchner. Als Ringo sich dann öffentlich selbstlos für Huber Bau einsetzt, revanchiert sich Benedikt mit einer väterlichen Geste.

Stand: 19.01.2023
Fotos: RTL/Stefan Behrens, Mirjam Knickriem