Julius Dombrink ist seit Mitte September in der Rolle des Bäckers Theo Wolters zu sehen, die er von Akeem van Flodrop, der die Serie auf eigenen Wunsch verlassen hat, übernommen hat. Ab sofort gibt es familiäre Unterstützung für Theo: Jess Maura spielt ab Folge 6960, Ausstrahlung am 26. September 2022,  seine kleine Schwester Paula Wolters. Ihre erste Szene ist im wahrsten Sinne des Wortes spannungsgeladen … sie eilt Bambi Hirschberger nach einem Stromschlag zur Hilfe!

Die Story: Paula (Jess Maura), die kleine Schwester von Theo Wolters (Julius Dombrink) möchte als ausgebildete Mechatronikerin in der Werkstatt von Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) arbeiten und beschließt, sich persönlich vorzustellen, um sich auf die freie Stelle zu bewerben. Als sie die Werkstatt betritt, fliegen erst einmal die Funken: Bambi erleidet einen Stromschlag! Paula zögert nicht und eilt sofort zur Hilfe. Als sie Bambi kurz danach besucht, freut er sich, seinen Schutzengel persönlich kennenzulernen. Paula, die selbstbewusst und locker durchs Leben geht, nutzt die Chance und bewirbt sich erneut. Ihren großen Bruder Theo erwähnt sie hierbei nicht, sie will es alleine schaffen. Wird sich Paulas Traum erfüllen? Oder muss Theo doch ein gutes Wort einlegen?

Interview mit Jess Maura und Julius Dombrink

Wie war euer erster Drehtag?
Jess: Mein erster Drehtag war super entspannt, ich glaube, ich hatte viele tolle Szenen. Ich durfte direkt die Szene drehen, mit der Paula auch einsteigt und das ist ein total schöner Einstieg. Bambi liegt nach dem Stromschlag auf dem Boden und sieht mich quasi als Schutzengel mit Heiligenschein.
Julius: Ich habe die Rolle Theo ja übernommen und das ist schon eine Herausforderung. Theo lebt in der WG, hat seine Freunde, seine Hood, seine Clique in der Schillerallee und jetzt kommt seine kleine Schwester Paula. Hier wird so einiges passieren, vor allem als sie nach einer Unterkunft sucht…

Wie ist die Stimmung am „Unter uns“-Set?
Jess: Ich glaube, wir haben das Privileg, dass wir am Anfang noch alles richtig genießen dürfen. Es sind schon tolle Leute bei „Unter uns“ und da ist immer mal Zeit für einen Witz und einen Lacher zwischendurch. So, dass man auch lange Drehtage gut übersteht.
Julius: Die Stimmung ist gut. Alle verstehen sich.

Wie sieht es bei euch in punkto WG-Leben aus?
Jess: Ich wollte ganz lange in eine WG ziehen und hatte auch immer nach einem Zimmer gesucht. Ich habe dann aber eine tolle Wohnung für mich alleine gefunden. Und habe dann realisiert, dass ich wahrscheinlich nicht in eine WG gepasst hätte. Ich bin dafür einfach zu ordentlich und zu kritisch.
Julius: Ich lebe seit 11 Jahren in einer WG, seitdem ich in Köln bin. Es hat seine Vorteile, hat aber auch Nachteile … wenn man zum Beispiel zur gleichen Zeit ins Bad muss (lacht). Dafür sind immer Leute da, mit denen man sich unterhalten kann. Man trifft sich in der Küche und quatscht. Ich bin auch der ‚WG-Papa‘, ich bin der Älteste bei uns und habe die Verantwortung im Sinne von: ich rede mit der Vermieterin, ich habe einen guten Draht zum Hausmeister, ich bin immer der Ansprechpartner, der allen erklärt, was abläuft, wo sie aufpassen müssen.

Fotos: RTL/Kai Schulz
Interview: Picture Puzzle Medien