Die schöne Stella Richter (Bettine Langehein) sorgt für Aufregung in der Schillerallee 10. Die deutsch-französische Schauspielerin Bettine Langehein ist ab Folge 6966, am 5. Oktober 2022, um 17.30 Uhr im „Unter uns“-Hauptcast bei RTL zu sehen.

Bettine Langehein steht als Jurastudentin Stella Richter vor der Kamera. Doch in ihrem Leben spielen nicht nur Paragrafen eine Rolle, sie ist eine echte Kletterfanatikerin und kennt Paco Weigel (Miloš Vuković) von einer Bergtour. Jetzt lässt sie sich in der Schillerallee nieder, doch in Stellas Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis …

Stella Richter weiß, was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Das bekommt auch Jakob Huber (Alexander Milo) zu spüren, als er über den Rucksack der Jurastudentin stolpert und einen Karton mit Quittungen fallenlässt. Er ist äußerst ungehalten und bei seinen Macho-Gehabe kann sie sich einen Spruch nicht verkneifen. Wenig später laufen sich die Beiden erneut über den Weg und Jakob ist irritiert, als sein Geschäftspartner Tobias Lassner (Patrick Müller) auf einmal neben Stella steht. Wie der Zufall es will, hat Tobias die freie Stelle als Bürokraft in ihrer Kanzlei an Stella vergeben! Auch Paco Weigel (Miloš Vuković) fällt aus allen Wolken, als er plötzlich Stella gegenübersteht. Die Wiedersehensfreude ist groß, sind sie doch bei einer Bergtour gute Freunde geworden. Jakobs Freude hält sich dagegen in Grenzen bei der Aussicht mit der schlagfertigen Stella zusammen arbeiten zu müssen …

Bettine Langehein wurde 1989 in Baden-Baden geboren und ist in der Nähe von Strasbourg aufgewachsen. Aus diesem Grunde spricht Bettine muttersprachlich deutsch und französisch. Sie studierte Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, ihr Schauspielstudium absolvierte sie von 2011 bis 2015 an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Hier wurde sie mit dem „Ensemblepreis Schauspielschultreffen“ ausgezeichnet. Ihre Karriere startete am Schauspielhaus Graz und am Staatstheater Nürnberg. Im TV spielte sie u.a. in „Ein Fall für zwei“ (ZDF), „Die Bergretter“ (ZDF) und „Was ich eigentlich sagen wollte“, Comedy Central. Auch als Synchronsprecherin ist sie erfolgreich. Die schöne Blondine ist als Tochter zweier Orchestermusiker mit klassischer Musik groß geworden. Sie liebt französischen Hip-Hop sowie klassische Musik.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens