Knappe drei Monate ist es nun her, dass Claudelle Deckert zum letzten Mal bei „Unter uns“ zu sehen war. Die Schauspielerin hat sich eine kleine Pause gegönnt und die Zeit mit ihrem Liebsten Peter Olsson in vollen Zügen genossen. Jetzt ist die Schauspielerin wieder zurück und freut sich auf neue Abenteuer bei „Unter uns“.

Claudelle hat die Zeit mit ihrem Ehemann und Manager Peter Olsson, dem sie letztes Jahr in der traumhaften Kulisse des Tegernsees das Ja-Wort gab, sehr genossen: „Ich hatte eine schöne lange Pause und die hat mir sehr gut getan. Mit meinem Mann habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte einfach Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job. Wir waren überwiegend auf Mallorca, haben zusammen die Zeit und die Sonne genossen. Es war für mich totaler Luxus einfach aufzuwachen, wenn mir mein Biorhythmus das vorgab. Und wir haben viele „Vogel-Bekanntschaften“ gemacht. Nach meinem Buchfink Ruby, den ich aufgepäppelt habe und der dann leider gestorben ist, habe ich noch mehr Vögel gerettet. Zuletzt einen Wellensittich auf dem Markt, der völlig verschreckt in seinem Käfig saß.“

Und wie fühlt sich die Rückkehr ins Studio an? „Witzigerweise ist es so: Du kommst in die Produktion und bist sofort wieder drin. Es ist so, als wärst du nie weg gewesen und das ist auch ganz schön. Ich vermisse natürlich immer ein paar Leute, die mir besonders am Herzen liegen. Ich bin ja schon so lange bei „Unter uns“ dabei und da fühle ich mich natürlich sehr verbunden mit all den Menschen am Set. Dann freue ich mich in meine Rolle zu schlüpfen und meine lieben Kollegen zu sehen.“

Seit über 20 Jahren hält Claudelle Deckert in ihrer Rolle als Anwältin Eva Wagner die Bewohner der Schillerallee in Atem. Sie ist nicht nur äußerst geschäftstüchtig, sondern weiß auch die Kontrahenten um den schönen Finger zu wickeln. Doch seit sie mit Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil) glücklich ist und ihm für einen Job sogar nach Brüssel folgte, scheint sie ein völlig neuer Mensch zu sein. Jetzt kehrt sie in die Schillerallee zurück und vor allem Britta Schönfeld (Tabea Heynig) kann kaum fassen, wie freundlich Eva auf einmal ist. Doch wird dieser Zustand von Dauer sein? Das wird sich dann ab Mitte Dezember zeigen, wenn Claudelle Deckert als Eva Wagner wieder im TV zu sehen ist.

Text: RTL.de
Fotos: RTL/Stefan Behrens