„Unter uns“ hat allen Grund zum Feiern: Am 23. November 2022 wird die 7000. Folge ausgestrahlt. Dazu gibt es die große „Unter uns“-Jubiläumswoche vom 21. bis 25. November 2022 täglich um 17.30 Uhr bei RTL. Schauspieler Miloš Vuković (spielt Paco Weigel) spricht im RTL-Interview über die Dreharbeiten und was das Jubiläum für ihn bedeutet.

Seinen ersten Drehtag bei „Unter uns“ absolvierte Miloš Vuković am 24. März 2000. Das erste Mal in der Rolle als Paco Weigel war er am 17. Mai 2000 (Folge 1347) zu sehen. Von Folge 6000 (4. Dezember 2018) bis Folge 6080 (3. April 2019) legte der Schauspieler eine Pause bei „Unter uns“ ein und war in der RTL-Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“ zu sehen, bevor er als Paco Weigel zurück in die Schillerallee kehrte…

7.000 Folgen, das ist etwas Besonderes … wie waren die Dreharbeiten?
Miloš Vuković: Wir haben in einer alten, umgebauten Scheune gedreht, das ist auch wirklich eine echte Hochzeitslocation. Das war echt cool dort. Klar drehen wir jede Woche im Außendreh, am Rhein zum Beispiel, was ja auch schön ist, aber hier hat man wirklich einen besonderen Drehort, der auch nicht alltäglich ist.

Fühlt sich ein Dreh zu diesem Anlass besonders an?
Miloš: Wir hatten lange und spannende Drehtage und besonders war, dass wirklich mal fast der ganze Cast dabei war – was normalerweise nur beim Weihnachtsdreh passiert. Mir persönlich machen so Tage auch riesigen Spaß, weil du weißt, es ist nichts Alltägliches und das genießt man natürlich. Auch wenn fast jede Woche in der Schillerallee was Aufregendes passiert, aber das eine romantische Hochzeit so actionreich endet, das ist schon außergewöhnlich.

Was dürfte bei „Unter uns“ in den nächsten 7.000 Folgen noch passieren?
Miloš: Natürlich viele spannenden Stories mit Paco, weil er einfach ein super Typ ist, kleiner Spaß. Im besten Fall geht es so weiter, wie es die letzten 7.000 Folgen lief: Wir können schon sehr stolz sein auf das, was 7.000 Folgen geleistet wurde. Was jeden betrifft, sowohl vor als auch hinter der Kamera, das läuft alles Hand in Hand. Wir produzieren seit 1994, da wurde anscheinend einiges richtig gemacht und auch gerade in der heutigen Zeit, wo sich das Fernsehen nochmal krass verändert hat. Es können gerne nochmal 7.000 Folgen dazu kommen.

„Unter uns “ ist …
Miloš: …ein großer Teil meines Lebens, denn ich habe mehr als die Hälfte davon bei „Unter uns“ verbracht und bin hier mehr oder weniger erwachsen geworden.

Irene (Petra Blossey, l.) und Margot (Christiane Maybach) sind überglücklich, dass Paco (Milos Vukovic) unverletzt befreit wurde.

>> Jede Menge Fotos, Interviews und Co im neuen Fanmagazin 3/2022 nachlesen!

>> Exklusive Fanmagazin-Sonderausgabe zur 7000. Folge

Interview: RTL
Fotos: RTL/Bernd Jaworek