Julius Dombrink spielt seit dem 14. September 2022 (Folge 6952) die Rolle von Bäcker und Konditor Theo Wolters bei „Unter uns“. In einem exklusiven Interview sprachen wir mit dem Schauspieler über seinen kurzfristigen Start bei „Unter uns“ und worauf man sich in den nächsten Monaten mit Theo freuen darf…

Julius, du spielst die neue Hauptrolle als Theo Wolters bei „Unter uns“ und hast die Rolle kurzfristig übernommen. Wie lange musstest du überlegen, um wirklich „Ja, ich will Theo spielen“ zu sagen?
Julius Dombrink: Überhaupt nicht lange; eine solche Rolle in so einem Format ist eine goldene Gelegenheit! Man kann als Schauspieler enorm wachsen und die Tatsache, dass ich mich nun tagtäglich mit meinem Beruf auseinandersetzen muss und damit eine ganz neue Regelmäßigkeit habe (was normalerweise nicht so der Fall ist), macht mich sehr glücklich.

Worauf dürfen wir uns in den kommenden Monaten mit deiner Rolle freuen?
Julius: Viel Drama! Theo wird als bester Freund und großer Bruder viel gebraucht werden…. und auch sich selbst wird er nochmal anders kennen lernen… Psst!

>> Das komplette Interview im neuen Fanmagazin 3/2022 nachlesen!

Fotos: RTL/Bernd Jaworek, Stefan Behrens
Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub