Ein neues Gesicht in der Schillerallee 10: Hans Gurbig spielt für einige Folge die Rolle des Leon Rath. Das erste Mal war Hans Gurbig am 2. November 2022 (Folge 6986) bei „Unter uns“ als Kochshow-Moderator Leon Rath zu sehen. Die Story:

David versucht, Abstand von Vivien zu halten – zu dumm, dass er für Tobias in der Kochshow einspringen muss. David ist es unangenehm, mit Vivien als Liebespaar in der Kochshow mit Leon antreten zu müssen. bis sich ihm dadurch die Chance zu neuer Nähe bietet. Davids Gefühle haben seit der Kochshow neuen Auftrieb bekommen. Als Vivien alles herunterspielt, packt ihn einmal mehr das Verlangen, sie für sich zu gewinnen.

David (Diego Carlos Seyfarth) hält Vivien (Sharon Berlinghoff) bewusst auf Abstand.

David versucht, Tobias eifersüchtig zu machen und das Paar zu manipulieren. Er hat nicht damit gerechnet, dass Vivien und Tobias sich aussprechen… Doch welche Rolle Leon bei der Kochshow noch spielt, dass wird noch nicht verraten? Einschalten!

Im RTL-Interview verriet der Schauspieler mehr über seine Kochkünste: „Ich koche schon gerne. Also wenn ich für Leute koche und die dann einlade, dann muss ich mir immer richtig Mühe geben.“

Abseits vom Kochshow-Herd ist Rolle Leon ein Typ, der immer „straight forward (geradeaus) ist“, so Hans auf RTL.de. Ein Fakt, der die Privatperson von der Rolle unterscheidet. „Ich habe dann schon mal gerne meinen Raum. Von daher sind wir da unterschiedlich“, so Hans.

>> Das Videointerview bei RTL.de

David (Diego Carlos Seyfarth) erkennt, dass er nachlegen muss, als Vivien (Sharon Berlinghoff) den Köder nicht schluckt. Links Leon Rath (Hans Gurbig)

Fotos: RTL/Stefan Behrens