„Unter uns“-Star Stefano Ligorio (spielt Gianni Aurino) ist seit dem 11. August 2014 (Folge 4910) ein Teil des „Unter uns“-Nebencast und am Em Büdchen immer zur Stelle. Der 30-jährige Kölner eröffnete vor kurzem gemeinsam mit seinem langjährigen Kumpel und Geschäftspartner Bünyamin Christ das Café „Caprista“ in Köln. Wir sprachen mit Stefano und Bünyamin exklusiv über die Neueröffnung:

„Die Idee entstand in einem Urlaub auf Capri“, berichtet Stefano. „Auf Capri herrscht ein einzigartiger Flair diesen Flair und Vibe mussten wir mit nach Deutschland bringen. Da wir beide absolute Frühstücks-Fanatiker sind, stand für uns fest, das wir einen Allday-Brunch-Laden eröffnen wollen.“

Kumpel Bünyamin ergänzt: „Unser Café unterscheidet sich definitiv von anderen Cafés, da unser einzigartiges Interieur das Urlaubsfeeling erzeugt. Wir haben unsere Fliesen und Keramik in Italien herstellen lassen und dort von Hand bemalen lassen.“

Highlight auf der Speisekarte: Egg Benedict Tartufo

Und was ist das absolute Highlight auf der Speisekarte? „Ich empfehle unser Egg Benedict Tartufo und unser Zitronen-Sorbet aus einer echten Zitrone“, verrät Stefano. „Wir haben aber auch frische Säfte und gesunde Bowls. Wir legen unter anderem großen Wert auf die Qualität unserer Lebensmittel und sind jeden Tag selbst vor Ort.“ Auch die Serienstars von „Unter uns“ haben das „Caprista“ für sich entdeckt: „Die ein oder anderen Schauspieler zählen bereits zu unserer Stammkundschaft“, berichtet Bünyamin.

Tisch reservieren?

Das Café Caprista ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Es befindet sich auf der Venloer Straße 380 in Köln-Ehrenfeld. Mehr Infos auf der Website: www.caprista.de sowie auf Instagram: www.instagram.com/cafecaprista

Das ist Stefano Ligorio

Stefano Ligorio wurde am 15. November 1992 in Köln-Nippes geboren und wuchs auch dort im Veedel auf. Seine Familie kommt ursprünglich aus Bari (Italien). Zu Beginn seines „Unter uns“-Einstiegs arbeitete Stefano in der Espresso Bar/Trattoria „Centrale“ in Köln-Nippes, einem Familienbetrieb, den sein Opa ihm überschrieben hatte. Auch heute noch gehört ihm die Espresso-Bar.

Fotos: Café Caprista