Ex-„Unter uns“-Star Stephen Dürr sprach in einem exklusiven Interview mit dem offiziellen „Unter uns“-Fanclub über seine Zeit mit Ehefrau Katharina im „Sommerhaus der Stars“ und wie er auf die Zeit am Set zurückblickt.

Stephen Dürr spielte von Folge 1 (28. November 1994) bis Folge 500 (20. Dezember 1996) die Rolle von Till Weigel. Till ist der Sohn von Wolfgang und Irene Weigel und Bruder von Chris und Anna. Zu Beginn der Serie ist er 16 Jahre alt und mit seiner Cousine Antonia Schwarz sowie Marc Albrecht und Ute Kiefer befreundet… Kurzzeitig ist er mit Sandra Meier zusammen, worunter Ute zunehmend leidet. Sie macht sich an ihn heran, worunter die Freundschaft der beiden leidet. Später sprechen sich Till und Ute jedoch aus. Anschließend zieht Till in Folge 500 in die USA…

Till (Stephen Dürr) und Sandra (Dorkas Kiefer) haben sich wieder versöhnt.

Stephen, du warst gerade mit deiner Frau Katharina im Sommerhaus der Stars. Welches Resümee ziehst du aus der Zeit dort?
Stephen Dürr: Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und wir können noch immer sagen, dass es eine coole Produktion war. Es hat uns sehr viel Spaß gebracht und wir konnten in den Challenges unseren Teamgeist voll einsetzen. Zur Unterhaltung der gesamten Show konnten wir ja auch ganz gut beitragen…

Viele konnten mit deiner Art nicht umgehen. Wie siehst du das?
Stephen: Amüsant. Ehrlich, mich hat es überwiegend amüsiert. Wir krass einige Menschen allerdings auf die Fröhlichkeit eines anderen Menschen abgehen können, hat mich dann aber schon verwundert.

Kommen wir zurück auf deine Zeit bei „Unter uns“: Du warst 500 Folgen als Till Weigel zu sehen. Wie blickst du auf die Zeit damals am Set zurück?
Stephen: Die Zeit bei „Unter uns“ war sehr prägend für mich und hat sehr viel zu meiner mentalen Entwicklung beigetragen. Im positiven Sinne. Auch wenn viele Dinge eher negativ waren, die ich erleben musste. Es hatte sich seinerzeit also die Waage gehalten. Es ging mit dem Engagement ein Traum für mich in Erfüllung und ich durfte die Rolle des Till Weigel übernehmen. Diese Rolle passte zu mir. Und ich war für eine lange Zeit sehr glücklich damit. Umso schwerer ist es mir damals gefallen, die Rolle aufzugeben.

Till (Stephen Dürr) möchte von Sandra (Dorkas Kiefer) wissen, ob sie ihn liebt. Sie weiß nicht was sie sagen soll, da sie Till nicht verletzen will.

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub
Fotos: RTL, RTL/Stefan Gregorowius