Manuel Alec Klein wurde am 26. Juli 1980 in Augsburg geboren und wuchs in München auf. Nach seiner Schulausbildung studierte er zunächst zwei Semester Film und Schauspiel an der Academy of Art University in San Francisco von 2000 bis 2001. Danach studierte er Schauspiel an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München.

Später stand er auf diversen Theaterbühnen, unter anderem war er mit den Theatergastspielen Kempf GmbH in der Rolle des Don Carlos in dem gleichnamigen Stück von Schiller in den Jahren 2013 bis 2017 auf Tournee. Seit 2008 spielte er in zahlreichen Produktionen des Fringe Ensembles in Bonn. 2018 übernahm er die Rolle des Frank Farmer in Bodyguard – Das Musical.

In Film und Fernsehen spielte er Rollen in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, „Hurricane – Die Luftschlacht um England“, „Großstadtrevier“ oder „Der Alte“.

Links

Instagram: www.instagram.com/manuelalecklein

Autogrammadresse

Manuel Klein c/o Unit One – Agentur Christian Kemme, Mühlthaler Weg 16, 82131 Gauting
– Angabe ohne Gewähr – jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Marcel Geiß

Letzte Folge: 21. Dezember 2022 (Folge 7020)
1. Folge: 17. November 2022 (Folge 6996)
Name: Geiß
Vorname: Marcel
Familienstand: ledig

Marcel ist ein Narzisst, manipulativ und äußerst gefährlich. Während seiner Beziehung mit Stella hat er sie physisch und psychisch immer wieder misshandelt. Jakob Huber schnüffelt in Stella Richters Vergangenheit. Irgendwie ist ihm die junge Jurastudentin suspekt, die gerade in die Schillerallee gezogen ist. Dabei entdeckt Jakob, dass Stella eigentlich Victoria Neumann heißt und anscheinend ihren Tod vorgetäuscht hat…

Um mehr zu erfahren, reist Jakob zu ihrem vermeintlichen Grab nach Hannover. Hier trifft er auf Stellas bzw. Victorias ehemaligen Verlobten Marcel Geiß, der ihm tieferschüttert erzählt, dass Victoria kurz vor der Hochzeit beim Klettern tödlich verunglückt sei. Ihre Leiche konnte allerdings nie geborgen werden.

Durch ein blödes Missgeschick erfährt Marcel von der Hochzeit und auch, dass Stella unter den Gästen sein wird. Die perfekte Gelegenheit für ein ganz besonderes Wiedersehen: Marcel nimmt Sina als Geisel, um seine „Vicky“ zu heiraten. In aller letzter Sekunde kommt es zu einem Handgemenge und es fällt ein Schuss, Jakob wurde von Stella getroffen. Marcel kann fliehen, wird aber wenig später nach einem Autounfall geschnappt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Hochzeit möchte Bambi sein „zweites Leben“ mit einer besonderen Leckerei feiern will, ahnt er nicht, dass der Tod erneut anklopft … Marcel Geiß hat eine Praline vergiftet und unter den Hochzeitsgeschenken von Sina und Bambi versteckt…

Derweil will Stella mit ihrer Vergangenheit abschließen und ihrem Peiniger Marcel die Meinung sagen. Doch das Aufeinandertreffen verläuft völlig anders als geplant. Stella kommt nicht dagegen an, dass Marcel wieder Macht über sie gewinnt.

Während Bambi und Sina noch versuchen zu begreifen, was Bambis Vergiftung für sie bedeutet, erfahren sie, dass ihnen die Zeit davonläuft. Die verzweifelte Suche nach dem Gift, das ihren liebsten Bambi langsam umbringt, bringt Sina fachlich wie emotional an ihre Grenzen. Sina versucht die Neuigkeit, dass Bambis Zustand sich verschlechtert, tapfer wegzustecken, doch dann übermannt sie ihre Verzweiflung.

Marcel will Stella sehen, sonst stirbt Bambi. Stella wappnet sich für den Besuch bei ihrem Peiniger. Wieder einmal hat der eine böse Überraschung parat. Stella ist fassungslos, als Marcel sie mit einem Rätsel abspeist.

Sina ist in größter Sorge um Bambi. Sie entscheidet, sich nicht länger auf Marcels Spielchen einzulassen und die Wahrheit aus ihm herauszubekommen. Als Sina einen emotionalen Appell an Marcel richtet, setzt sie alles auf eine Karte. Niemand weiß, ob Marcel zur Vernunft kommen wird. Doch dann kann sie Bambi mit dem notwendigen Gegengift in letzter Sekunde retten…

Fotos: ©Bernd Brundert, RTL/Stefan Behrens

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.