Manuel Alec Klein wurde am 26. Juli 1980 in Augsburg geboren und wuchs in München auf. Nach seiner Schulausbildung studierte er zunächst zwei Semester Film und Schauspiel an der Academy of Art University in San Francisco von 2000 bis 2001. Danach studierte er Schauspiel an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München.

Später stand er auf diversen Theaterbühnen, unter anderem war er mit den Theatergastspielen Kempf GmbH in der Rolle des Don Carlos in dem gleichnamigen Stück von Schiller in den Jahren 2013 bis 2017 auf Tournee. Seit 2008 spielte er in zahlreichen Produktionen des Fringe Ensembles in Bonn. 2018 übernahm er die Rolle des Frank Farmer in Bodyguard – Das Musical.

In Film und Fernsehen spielte er Rollen in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, „Hurricane – Die Luftschlacht um England“, „Großstadtrevier“ oder „Der Alte“.

Links

Instagram: www.instagram.com/manuelalecklein

Autogrammadresse

Manuel Klein c/o Unit One – Agentur Christian Kemme, Mühlthaler Weg 16, 82131 Gauting
– Angabe ohne Gewähr – jeweils unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Marcel Geiß

1. Folge: 17. November 2022 (Folge 6996)
Name: Geiß
Vorname: Marcel
Familienstand: ledig
Beruf:

Jakob Huber schnüffelt weiter in Stella Richters Vergangenheit. Irgendwie ist ihm die junge Jurastudentin suspekt, die gerade in die Schillerallee gezogen ist. Dabei entdeckt Jakob, dass Stella eigentlich Victoria Neumann heißt und anscheinend ihren Tod vorgetäuscht hat…

Um mehr zu erfahren, reist Jakob zu ihrem vermeintlichen Grab nach Hannover. Hier trifft er auf Stellas bzw. Victorias ehemaligen Verlobten Marcel Geiß, der ihm tieferschüttert erzählt, dass Victoria kurz vor der Hochzeit beim Klettern tödlich verunglückt sei. Ihre Leiche konnte allerdings nie geborgen werden.

Durch ein blödes Missgeschick erfährt Marcel von der Hochzeit und auch, dass Stella unter den Gästen sein wird. Die perfekte Gelegenheit für ein ganz besonderes Wiedersehen. Marcel ist ein Narzisst, manipulativ und äußerst gefährlich. Während seiner Beziehung mit Stella hat er sie physisch und psychisch immer wieder misshandelt.

Fotos: ©Bernd Brundert, RTL/Stefan Behrens