Martin Walde wurde am 16. August 1987 in Dresden geboren, lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin. Er spielte bereits in zahlreichen TV-Projekten mit, unter anderem war er von 2016 bis 2020 als Marek Zöllig in der „Lindenstraße“ zu sehen. Zu seinen weiteren TV-Projekten zählten Rollen bei „Alles was zählt“, „Verbotene Liebe – Next Generation“ oder „SOKO Leipzig“.

Links

Instagram: www.instagram.com/martin_walde
Facebook: www.facebook.com/WaldeMartin

Autogrammadresse

Martin Walde c/o Alaimo Actors, Giuseppe Alaimo, Maastrichter Str. 22, 50672 Köln
– Angabe ohne Gewähr – unbedingt einen adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen –

Maik Möller

Letzte Folge: 25. April 2023 (Folge 7106)
1. Folge: 13. Januar 2023 (Folge 7036)
Name: Möller
Vorname: Maik
Familienstand: verheiratet
Beruf:

Maik Möller ist der Vater von Emma, einer Klassenkameradin von Amelie Hirschberger. Bambi Hirschberger und Maik lernen sich darüber kennen, dass beide Eltern sind und die beiden Töchter gemeinsam Zeit miteinander verbringen…

Anfänglich sieht es so aus, als würde sich zwischen Maik und Bambi eine echte Männerfreundschaft entwickeln, doch Bambi ahnt nicht, dass Maik dessen Gutgläubigkeit schnell ausnutzen wird.

Maik versucht Bambi einzureden, wie wichtig es sei immer die eigene Familie zu beschützen und für den „Ernstfall“ vorbereitet zu sein. Was Bambi zunächst noch als harmlos abtut und in Maik jemanden sieht, der eben zu Übertreibung neigt, färbt dann doch auch auf ihn selbst ab und Bambi beginnt ebenfalls Unmengen an Nahrungsmitteln in Dosen zu „hamstern“. Maik fügt Bambi in eine Chat Gruppe hinzu und schlägt ihm einen gemeinsamen Survival Trip vor. Bambi, der inzwischen selbst davon überzeugt ist, dass er von Maik noch einiges lernen kann, stimmt zu und ist schließlich entsetzt, als er erkennt, dass Maik im Wald jederzeit dazu bereit ist sein Messer als Waffe zu zücken, um sich zu verteidigen. Er versucht auf Abstand zu gehen, doch Maik wird immer zudringlicher. Bambi erkennt noch immer nicht dessen wahre Absicht: Er hat es auf die Medikamente abgesehen, die Sina für einen Spendentransport organisiert hat.

Maik redet Bambi ein, dass durch den Spendentransport „im eigenen Land“ wertvolle und wichtige Medikamente für den Ernstfall fehlen würden und sie müssten gemeinsam alles dafür tun, um diese Spendenaktion zu verhindern. Bambi scheint inzwischen derart eingeschüchtert, dass er sich dazu überreden lässt von Sina die genaue Transportroute in Erfahrung zu bringen. Eines Nachts verfolgen Maik und Bambi schließlich den Transporter und täuschen eine Autopanne vor, bei der sie dringend Hilfe benötigen. Während Bambi den Fahrer ablenkt, gelingt es Maik die Medikamente aus dem Transporter zu entladen…

Maik verschafft die Medikamente in ein geheimes Lager und lobt Bambi für seinen Einsatz. Bambi plagt jedoch schnell das schlechte Gewissen als er mitansehen muss, wie traurig und verzweifelt Sina über den gescheiterten Medikamententransport ist. Als dann der Fahrer des Wagens ein Phantombild anfertigen kann, scheint eine Ähnlichkeit mit Bambi als Täter nicht mehr zu leugnen.

Bambi wacht endlich auf und erkennt, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Gemeinsam mit Easy gelingt es ihm alle Medikamente aus dem Geheimversteck zu entwenden und in die Werkstatt zu bringen. Doch leider kommt Maik hinter Bambis Verrat und setzt ihn unter Druck. Bambi spielt das Spiel erneut mit und schlägt sich auf Maiks Seite. Er entschuldigt sich für sein Fehlverhalten und die beiden bringen die Medikamente zurück in Maiks Lager. Doch Bambi hat längst die Polizei verständigt, die Maik vor dem Lager stellen und festnehmen kann.

Fotos: RTL/Stefan Behrens, Katharina Anders, Urban Ruths
Stand: 22.05.2023