Rechtzeitig zur Weihnachtszeit erfüllt sich für die „Unter uns“-Fans ein großer Wunsch: Schauspieler Jo Weil ist zurück am Set! In seiner Rolle als smarter Architekt Dominic Adams zieht es ihn wieder nach Köln, um seine große Liebe Eva Wagner (Claudelle Deckert) zu überraschen.

„Dominic Adams ist eine tolle Rolle mit einer wichtigen Message. Ich bin sehr stolz ihn spielen zu dürfen und auch ganz besonders darauf, dass diese Figur so viel Unterstützung von den Fans erfährt. Deshalb freue ich mich riesig, dass er nun wieder in der Schillerallee auftaucht und bin gespannt, was er dort als Nächstes erleben wird. Ich bin sehr glücklich, nun wieder zur ‚Unter uns‘-Familie zurückzukehren.“ Die erste Ausstrahlung mit Jo Weil als Dominic Adams ist am 28. Februar 2023 (Folge 7068), um 17.30 Uhr bei RTL.

Der New Yorker Star-Architekt Dominic Adams, fand nach einigen Turbulenzen sein großes Liebesglück mit Eva Wagner. Vor einigen Monaten waren die Beiden zusammen nach Brüssel aufgebrochen, doch nach Evas Rückkehr in die Schillerallee ist die Sehnsucht bei Dominic groß. Plötzlich steht er vor ihrer Tür und schmiedet begeistert Pläne für ihre gemeinsame Zeit in Köln. Aber Eva reagiert seltsam verhalten. Sie muss ihm etwas beichten, ein Geheimnis aus der Vergangenheit … was kann das sein?

Jo Weil wurde 1977 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Köln sorgte seine Liebesgeschichte in der Kultserie „Verbotene Liebe“ mit Christian Mann (gespielt von Thore Schölermann) weltweit für Schlagzeilen. Seitdem ist er erfolgreich als Moderator, Synchronsprecher, Model und Schauspieler tätig. Als Musical-Darsteller kennt man ihn auch aus dem Musical „Bodyguard“, in dem er seit 2018 als Frank Farmer auf der Bühne steht. Außerdem spielte er in zahlreichen Fernsehfilmen- und Serien mit, u.a. „Tatort“ (ARD), „In aller Freundschaft“ (ARD), „Rosenheimcops“ (ZDF) und in den britischen Kinofilmen „Sodom“ und „The Toymaker“. Privat ist der 44-Jährige seit über zehn Jahren mit seinem Lebensgefährten Tom liiert, zusammen mit Hund Sky leben sie in Köln.

Text: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Stefan Behrens