Aktuell geht es bei „Unter uns“ kulinarisch bei der Koch-Challenge zu. Denn bald steht das große Finale der Koch-Show „30 Minuten heißer Scheiß“ steht an. Picture Puzzle Medien befragte Schauspielerin Tabea Heynig (spielt Britta Schönfeld-Küpper) nach ihren Kochkünsten und wie Weihnachten gefeiert wird…

Wie sieht es privat mit den Kochkünsten bei dir aus?
Tabea Heynig: Meine Kochkünste …nicht ganz so chaotisch wie bei Britta (lacht). Ich liebe Salate und verfeinere diese mit Kräutern oder schwarzem Sesam. Frische Chilischoten sind ein must have! Mein Mann Oliver ist eher der Bräter… Wir kochen sehr gerne zusammen. Ich war vor acht Jahren mit Ben Heinrich, Petra Blossey und Alexander Sholti ja beim ‚Promidinner‘ – das war eine unterhaltsame „Unter uns“-Runde und unser „30 Minuten heißer Scheiß“ wird für die Zuschauer:innen auch ein Fest!

Wie feierst du Weihnachten?
Tabea: Ich feiere Weihnachten mit meinem Mann und Monty, meinem vierjährigen Sohn. Es gibt ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen. Danach besuchen wir meine Eltern am Bodensee. Mit über 90 sind die Beiden doch lieber zuhause und die Reise nach Bonn wäre zu anstrengend.

Übrigens: Die finale Koch-Challenge bei „Unter uns“ wird in Folge 7025 am 29. Dezember 2022, um 17.30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Mit dabei als Gaststar ist Food-Blogger Stefano Zarrella.

Rufus (Kai Noll, l.) und Lulu (Iris Werlin, M.) müssen weiter um den Sieg bei der Kochshow bangen. Britta (Tabea Heynig, 2.v.l.), Leon Rath (Hans Gurbig, 2.v.r.), Stefano Zarrella( r.)

Interview: Picture Puzzle Medien
Fotos: RTL/Bernd Jaworek, Stefan Behrens