Time to say goodbye: Isabel Vollmer ist in Folge 7022 am 23. Dezember 2022 zum letzten Mal als Monika Huber bei „Unter uns“ zu sehen. Monika erfüllt sich ihren Traum von einer eigenen Beachbar am Strand und verlässt Köln. Die Schauspielerin war seit dem 12. November 2020 (Folge 6486) bei „Unter uns“ zu sehen.

Im exklusiven Abschiedsinterview sprachen wir mit der 37-jährigen Schauspielerin über ihren Ausstieg.

Isabel, es heißt Abschied nehmen von Monika Huber. Warum verlässt Moni die Schillerallee 10?
Isabel Vollmer:
Moni träumte schon immer von einer eigenen Beachbar an einem schönen Strand. Jetzt bekommt sie durch eine Freundin die Möglichkeit, eine zu übernehmen und entscheidet sich, ihren Lebenstraum umzusetzen…

Was glaubst du, hat die Figur Monika Huber ausgemacht?
Isabel:
Sie war immer fröhlich und direkt, aufgeschlossen und offen für alles und jeden! Das schätze ich an ihr! Sie ließ sich auf jedes Abenteuer und jede Schandtat ein und war mit ihrer Lebensfreude nicht zu bremsen. Es ist schon eine Kunst und es gehört viel Mut dazu, sich zum Beispiel immer wieder voll fallen zu lassen und neu zu verlieben, ohne dabei ständig skeptisch oder zurückhaltend zu sein. Sie hat sich immer wieder voll reingeschmissen… wenn auch oft ohne Aussicht auf Erfolg, was aber dann eher an dem Gegenüber lag. Der eine war ein Verbrecher, der nächste wollte sich nicht binden, der Dritte passte besser zur besten Freundin und der Vierte, naja… liebte wohl insgeheim eine andere. Großes Pech für Moni!

>> Das komplette Abschiedsinterview im neuen Fanmagazin 1/2023 nachlesen

Interview: offizieller „Unter uns“-Fanclub