Er lässt garantiert nichts anbrennen: Stefano Zarrella zu Gast in der Schillerallee: Der kleine Bruder von Giovanni Zarrella bewertet bei „Unter uns“ eine Koch-Challenge. Ausgestrahlt wird die Folge 7025 am 29. Dezember 2022, um 17.30 Uhr bei RTL. Im exklusiven Interview mit Picture Puzzle Medien sprach der Food-Blogger über seinen Gastauftritt bei „Unter uns“.

Millionen Follower verzaubert Stefano Zarrella jede Woche mit leckeren Gerichten in seinem Food-Blog: Jetzt feiert er seine Premiere als Schauspieler und bringt die Schillerallee auf den Geschmack. Denn das große Finale der Koch-Show „30 Minuten heißer Scheiß“ steht an! Doch wer hat das Erfolgsrezept?

In Kölns bekanntester Serienstraße wird es vor Jahresende kulinarisch. Vivian Lassner (gespielt von Sharon Berlinghoff) und David Junker (gespielt von Diego Carlos Seyfarth) treten gegen Britta Schönfeld (gespielt von Tabea Heynig), Tante Lulu (gespielt von Iris Werlin) und Rufus Sturm (gespielt von Kai Noll) in einer Kochshow gegeneinander an. Beide Teams sind aufgeregt, denn Stefano Zarrella sitzt in der Jury und wird die Gerichte bewerten. An die Kochlöffel, fertig, los … der Druck ist groß. Die Stimmung ist am Kochen, denn nach der ersten Runde steht es unentschieden. Wer wird den Kampf am Kochtopf gewinnen?

Im Interview mit Picture Puzzle Medien sprach Stefano Zarrella über seinen Gastauftritt am „Unter uns“-Set:

Du stehst das erst Mal in einer TV-Serie vor der Kamera. Wen spielst Du bei „Unter uns“?
Stefano Zarrella: Ich spiele mich selber und darf entscheiden, welches Gericht besser ist und wer die Reise nach Rom gewinnt. Ich stand tatsächlich noch nie als Schauspieler vor der Kamera. Ich war mal Komparse in der Uni-Zeit, aber bei ‚Unter uns‘ zu spielen, ist meine Schauspiel-Premiere. Ich habe mich in der ersten Szene sofort wohl gefühlt und es hat Spaß gemacht. Auch die Stimmung beim Dreh war sehr gut, alle haben mich herzlich aufgenommen.

Rufus (Kai Noll, l.) und Lulu (Iris Werlin, M.) müssen weiter um den Sieg bei der Kochshow bangen. Britta (Tabea Heynig, 2.v.l.), Leon Rath (Hans Gurbig, 2.v.r.), Stefano Zarrella( r.)

Wer hat deine Leidenschaft für das Kochen geweckt?
Stefano: Die Leidenschaft zum Kochen habe ich auf jeden Fall von meiner Mama, weil ich immer sehr beeindruckend fand, wie sie für die ganze Familie und auch im Restaurant gekocht hat. Deswegen hatte ich von früher Kindheit an immer eine Liebe zur Gastronomie, zum Kochen und zum Essen.

Rufus (Kai Noll, l.) und Lulu (Iris Werlin) gestehen sich einander ein, dass sie den Wettkampf eigentlich doch gern gewinnen würden. Stefano Zarrella (M.) wird die Gerichte bewerten.

Deine Empfehlung für das ultimative Weihnachts-Menü?
Stefano: Meine Empfehlung für ein ultimatives Weihnachts-Menü: Zuerst Mama fragen. Ich glaube, das perfekte Weihnachts-Menü gibt es nicht, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Man sollte vorher fragen, wer was mag, aber auch mit einem Gang die Gäste überraschen. Bei uns in der Familie übernimmt den Part Mama, sie ist da der Boss.

Stefano Zarrella wurde am 9. Dezember 1990 in Hechingen in Baden-Württemberg geboren. Er hat sich als Food Creator einen Namen gemacht. Auf Instagram folgen ihm 1,3 Millionen Follower, die er mehrmals in der Woche mit seinen Kochvideos begeistert. Außerdem betreibt Stefano Zarrella eine Influencer-Agentur. Seine Freundin ist Model Romina Palm, die es bei Heidi Klums „GNTM“ ins Finale schaffte.

Fotos: RTL/Stefan Behrens
Text: Picture Puzzle Medien